Minerve Take Me Higher

Die Club Promo CD "Take Me Higher" sollte die Brücke zwischen dem erfolgreichen zweiten Studioalbum "Sensefication" (2006) und der Compilation-Veröffentlichung "Love Traces" (2007) ergeben. Zur Freude von Daniel Wollatz , Mathias Thürk und Andreas Wollatz hat die Promo, die anfänglich nur für die Clubs gedacht war, mehr Aufmerksamkeit erregt und die Nachfrage angehoben, als man erwartet hatte. Minerve haben im Interesse ihrer Fans und Hörer darauf reagiert und in kleiner Auflage, 250 Stück, die 8-Track-CD auch für die Fans zugängig gemacht.

Dass die Promo sich eben auch für den Hausgebrauch eignet, verdankt sie vor allem den Remix-Beiträgen, die dem Hörer eine angenehme Vielfältigkeit offerieren. So können die, die Minerve einmal von der rockigen Seite erleben wollen mit dem 4tune8-Remix einen Geschmack davon bekommen, wie sich das umgesetzt anhört. Für Experimentierfreunde steuern die Kalifornier Jay und Dan der Band Commuter eine elektronische Version von "High Pitched Emotions" dazu und Krieger & Feuersänger den Remix zu "Forbidden Love". Sowohl der Matush & Theofeel Remix wie auch der von Dash Tango setzen "Lost In Your Room" in ein neues Licht, wobei gerade letztere den Titel so durch ihren Stil beeinflussen, dass diese Version einem im Gedächtnis bleibt.

Und mit dem Produzententeam Warp Acht, die bereits für ihre Arbeiten mit u.a. Camouflage, Witt und Alphaville bekannt sind, gelingt es noch mehr Potenzial aus der Single "Take Me Higher" herauszuholen und sie mit neuem Glanz und Schwung auf die Tanzflächen loszulassen. Die Club Version darf sich deshalb, neben dem Michael Bachmeier Remix "My Universe", mit zu den besten Beiträgen der Promo zählen. Insgesamt ergibt die Club Promo also ein schönes Remix-Packet für treue Fans. Weshalb es eigentlich recht schade ist, dass die limitierte Auflage so gering ausgefallen ist. Noch kann man allerdings sein Glück auf der Seite von poponaut versuchen.

Facts:

Label:
Rupal Records

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
25.03.2008

VÖ-Datum:
10.12.2007

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Sandra

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Sandra hat bereits 326 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2008-03-25 1 3,3

Tracklist:

01. Take Me Higher (club Version By Warp Acht)
02. Take Me Higher (radio Version By Warp Acht)
03. Lost In Your Room (dash Tango Remix)
05. Take Me Higher (4tune8 Versus Minerve Remix)
06. High Pitched Emotions (commuter Remix)
07. Lost In Your Room (matush & Theofeel Vocal Mix)
08. Forbidden Love (krieger & Feuersänger Remix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Rupal Records:

15.04.2011 Desastroes - Electric Butterfly
27.06.2008 Various Artists - The Remix Assault Vol....
07.03.2008 Animassacre - Evolve
10.12.2007 Minerve - Take Me Higher
10.11.2006 Wynardtage - Evil Mind

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.226 Statistiken
Impressum