Lowe My Song

Mit der fünften Single aus dem Lowe Debut ‚Tenant’ zeigt sich wieder einmal, dass Remixes nicht immer die Geißel der Menschheit sein müssen: alle vier enthaltenen Versionen holen mehr aus dem Song heraus als die Album-Version.

Bereits die Single-Version ist um längen besser produziert. Nicht dass man erhebliche neue Elemente hinzugefügt hätte, die vorhandenen setzt man aber sehr viel prägnanter an. Die Synth-Läufe sind prägnanter, die Streicher besser emuliert und das instrumentale Zwischenspiel einfach besser aufgebaut. Gratulation: so holt man alles aus einem Song heraus! Die guten Kontakte zum Vision-Label in Polen erkennt man in den beiden Mafia-Mike Remixen. Sehr geschmeidig! Staccato-Basslauf, dreckige Sounds und rückwärts gesamplete Gitarren. Das macht Spass, Mafia Mike weiß wie man einen Tanzflächenfüller produziert. Insbesondere beim Club-Remix überrascht der drum-lose Mittelteil, der den Track erst so richtig interessant macht. In die elektronischen Achtziger entführen Rupesh Cartel ‚My Song’. Nicht ganz so überzeugend wie die vorangegangenen Interpretationen aber keinesfalls schlecht. Verfremdete Vocals und weiche Sounds heben allerdings nicht die Stärken des Songs hervor wie es die anderen versionen vormachen. Schließlich enthält die Maxi noch einen Remix des Titels ‚Face to Face’, der von Minerve angefertigt wurde. Das ursprünglich sehr düster-wavige Stück erhält ein gelungenes Synthpop-Treatment, das dem Song einen passenden neuen Charakter verleiht.

Wieder einmal haben Lowe und die beteiligten Remixer bewiesen, dass man Songs nicht ‚zermischen’ muss um ein attraktives Produkt zu präsentieren. Nach der voraussichtlich letzten Auskopplung darf man gespannt sein, was Lowe auf ihrem zweiten Album anzubieten haben werden.

Facts:

Label:
Megahype/Vision Music

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
04.03.2007

VÖ-Datum:
06.12.2006

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-03-04 1 4,2

Tracklist:

01. My Song - Radio Version
02. My Song - Mafia Mike Remix - Radio Edit
03. My Song - Mafia Mike Remix - Club Version
04. My Song - Rupesh Cartel Remix
05. Fca To Face - Minerve Remix

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Megahype/Vision Music:

06.12.2006 Lowe - My Song

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 809 Statistiken
Impressum