Lovex Guardian Angel

Noch gute zwei Tage lang schreiben wir das Jahr 2006, doch die Veröffentlichungen für Januar 2007 stehen schon Schlange vor der Tür. So auch der Gun Records-Neuzugang "Lovex". Die sechs Mann starke Rock/Pop Formation ist hierzulande gerade dabei richtig und mit allem Drum und Dran durchzustarten, dabei fungiert das Sextett in der finnischen Heimat bereits seit 2001 und auf ihr Konto gehen die dort veröffentlichten Singles "Bleeding", "Guardian Angel", plus Debüt-Album "Divine Insanity", welches Anfang März 2006 erschienen ist. In Deutschland debütieren Lovex ebenfalls mit der "Guardian Angel" Single, allerdings mit abgeänderter Tracklist. Der Titeltrack, sowie "Divine Insanity", "Yours" und die Liveversion von "Bullet For The Pain" schmücken den Silberling, der dafür sorgen soll, dass Lovex an Bekanntheit gewinnen und den Jungs Tor und Türen geöffnet werden.

Das Gesamtpaket kann ich nur eingeschränkt beurteilen, da mir nur die Ein-Track-Promo vorliegt. "Guardian Angel" ist mir vorab schon einige Male begegnet. Da hatte ich bisher immer die Möglichkeit umzuschalten, denn gefesselt hat mich der Song mit seinem säuselndem Liebesschmerz-Getue, dem zu oft gehörten Gitarren-Rock-Pop-Sound und dem (es ist einfach nicht abzustreiten) HIM-Rasmus-Negative-Touch, in Sachen Musik und Optik. Trotzdem, oder gerade deswegen, wird es auch diese Produktion schaffen, noch weitere Wochen auf Dauerrotation gestellt zu werden. Was sagt uns das? Auch 2007 wird es Veröffentlichungen geben, an die man nach zwölf Monaten sowieso nicht mehr denkt. Wer vor dem Kauf in die Tracks hinein hören möchte wird auf youtube, myspace und Co. gut versorgt.

Facts:

Label:
Gun Records

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
30.12.2006

VÖ-Datum:
05.01.2007

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Sandra

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Sandra hat bereits 326 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2006-12-30 3 1,7

Tracklist:

Promo:
01. Guardian Angel

Basic:
01. Guardian Angel
02. Divine Insanity

Premium:
01. Guardian Angel
02. Divine Insanity
03. Yours
04. Bullet For The Pain (live)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.000 Statistiken
Impressum