KT Tunstall Suddenly I See

"Eye To The Telescope" heißt das aktuelle Album von KT Tunstall und ist der große Durchbruch für die Schottin. Das Schicksal schlägt manchmal seltsame Kapriolen. Anfangs wollte nämlich kein Label das Material von KT bzw. Kate, wie sie eigentlich heißt, annehmen. Virgin hat es getan und dürfte diesen Schritt keinesfalls bereuen, denn ihre zweite Single "Suddenly I See" hat ordentlich in den britischen Charts aufgeräumt. Vielleicht liegt es an ihrer verhaltenen und trotzdem kraftvollen Art, wie sie beispielsweise Blind Melon fabriziert haben, vielleicht an ihren Texten. Wer weiß.

Auf den ersten Blick kann man sodann an dem Song "Suddenly I See" nichts Außergewöhnliches erkennen. Mit Gitarre in klassischer Songwriter-Manier singt KT Tunstall von der potentiellen weiblichen Kraft. Eigentlich nicht wirklich etwas Bahnbrechendes, dennoch ist da dieser Ohrwurm, den man so schnell nicht mehr loswird. Das kann natürlich auch am Produzenten Steve Osborne liegen, der schon mit U2 und New Order kollaboriert hat oder an der Art und Weise, wie das Album aufgenommen wurde. In einem einsamen Studio in den Wäldern von Wiltshire wurde die endgültige Fassung von "Eye To The Telescope" geboren und damit auch die finale Version von "Suddenly I See". Irgendwie unbegreiflich, aber der Song bleibt hängen. Dann lassen wir es einfach geschehen und genießen.

Facts:

Label:
Virgin

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
03.03.2006

VÖ-Datum:
24.02.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-03-03 0 3,3

Tracklist:

01. Suddenly I See (single Version)
02. Girl And The Ghost
03. Moment Of Madness
04. Get Ur Freak On (bbc Radio 1 Live Lounge)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 507 Statistiken
Impressum