Kalt Dein Gott

Hier mal wieder ein etwas älteres Album, welches ich aber trotzdem Genre Fans noch ans Herz legen kann: Diesesmal Gothic Rock! Tatsächlich, den gibt es noch? Jo hier auf jeden Fall, denn der Mann hinter diesem Projekt ist Mike York, Ex-Gitarrist einer der deutschen Top Bands des Genres: The Garden Of Delight. Erfahrung und Können sollte also genug vorhanden sein. Und in diesem Falle ist das auch so!

Wer auf Gothrock älteren Stils nach deutscher Prägung steht, der kann hier zugreifen. Da braucht man gar nicht lange drumherum zu reden. Als Referenzen seien folgende Bands genannt Love Like Blood (bei den Liedern mit vielen Akustik Parts wird man oftmals an das Album „Irony Of Fate“ erinnert), Dronning Maud Land, sowie auch Secret Discovery aus der mittleren Phase. Klar auch G.O.D. klingt durch. Das alles geht natürlich irgendwie immer noch auf die Wurzeln von den Sisters und Fields zurück, wenn auch die Stile der deutschen und britischen Bands für geübte Ohren doch durchaus auseinander zu halten sind. Da der gute Mann ja Klampfer ist, sind diese auch die im Vordergrund stehenden Elemente des Albums. Leichte Schwächen sind oftmals beim Gesang auszumachen, wobei man da locker drüber wegsehen kann, da der Rest eigentlich stimmt. Ach und ja, ein paar Songs sind auch ein wenig härter geraten, gehen zwar nicht voll in gothmetalische Gefilde ala Theatre Of Tragedy, Paradise Lost oder Type O, aber rocken immerhin ganz ordentlich.

Das Fazit habe ich oben ja schon geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal: Wer auf Gothrock älteren Stils nach deutscher Prägung steht, der kann hier zugreifen.

Facts:

Label:
Echozone

Mediatype:
CD

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
30.01.2012

VÖ-Datum:
29.04.2011

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Wer auf Gothrock älteren Stils nach deutscher Prägung steht, der kann hier zugreifen. 2012-01-30 0 3,3

Tracklist:

01 Lebe
02 Ancient Dreams
03 The Darkness
04 No Way Back
05 Farewell
06 Wenn Die Welt Zusammenbricht
07 Dein Gott
08 Bildbeschreibung 1.2
09 Fahr Zur Hölle, Gott

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 983 Statistiken
Impressum