Janosch Moldau In Another World + Second Best

Bereits im Februar konnte man im Netz das Video zu ‚In Another World’ sehen. Nun gibt’s den Song auch endlich auf CD zu kaufen, zwar als UK-Import, aber das ist erst mal egal. Wiederum eine Double-A-Side-Single hat Janosch gepackt, denn ‚Second Best’ ist ebenfalls enthalten, der Song der bereits letztes Jahr in Deutschland veröffentlicht wurde.

‚Second Best’ wurde für die Single neu abgemischt und orientiert sich eher an der ursprünglichen Extended Version. Gut, denn damit kommt der Song noch stärker auf den Punkt. Minimaler produziert hört sich ‚Second Best’ von der Struktur her übersichtlicher und runder an. Melancholie schwingt noch immer mit, ein direkter 4/4-Beat bringt dabei jedoch die notwendige Dynamik ins Spiel. Völlig heruntergestrippt auf Vocals, Flächen und Effekte geht der ‚Highlight’-Mix noch einen Schritt weiter in genau diese Richtung und vermag so, noch mehr Authentizität und Kompositionsstärke zu transportieren. ‚In Another World’ ist dann noch ein Stück stärker mit einer Bassline, die sich gewaschen hat und die die Janosch-typischen Strings zunächst in den Hintergrund verweist, bis diese sich bei den hohen Tönen dann wieder in den Fokus rücken. Die Vocals schaffen es hier mit dem richtigen Pensum an Emotionen das Gesamtbild zu vervollständigen. Der instrumentale Riot-Mix setzt frickelig in der Richtung an, die bspw. auch Alan Wilder mit Daniel Meyr gewählt haben, um ‚In Chains’ zu einem interessanten Song zu transformieren wo vorher SoTUsches Nichts war.

Die Single zeigt wunderbar auf, dass wir auf ‚Lovestar’, das nächste Album, gespannt sein können, den Janosch Moldau findet mehr und mehr seine künstlerische Mitte zwischen Sakropop und Electro.

Facts:

Label:
Janosch Moldau

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
08.12.2011

VÖ-Datum:
25.11.2011

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Grosses Neues von Janosch Moldau... 2011-12-08 2 4,2

Tracklist:

01. In Another World - Single Version
02. Second Best - Uk Single Version
03. In Another World - Riot Mix
04. Second Best - Highlight Mix

Second Best + In Another World Videos By Hendrik Schindler

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.495 Statistiken
Impressum