Jäger 90 Muskeln & Küsse

Folgendes Statement kann man auf der mySpace-Seite der beiden Jäger lesen:

‚Wir wollen und werden das Rad nicht neu erfinden. J-90 ist nicht modern und ordnet sich keinem Trend unter. Unser Musikstil bietet nur den kleinsten aller Spielräume, um kreativ zu sein, doch nirgendwo anders kann man aus so wenig so viel machen. Und genau da haben wir unser Potenzial gefunden, nämlich puristisch zu sein und dabei die Grenzen auszuloten. AN ALLE MUSIKWISSENSCHAFTLER UND SCHICHTLEITER MIT SCHLÜSSELBUND. ES KÜMMERT UNS EIN SCHEIß, OB ES DIESE ART VON ELEKTRONISCHER MUSIK SCHON GAB ODER NICHT!!! Die Musikbranche ist tot und Fernsehen macht doof.’

Soviel zum Selbstverständnis! Jäger 90 gingen im letzten Jahr mit dem neuen Titel ‚Muskeln’ auf dem Electro Arc Vol2 Sampler an den Start. Gerade erschien das dritte Album, das in zehn Liedern das ausweitet, was mit ‚Muskeln’ bereits angedeutet wurde: Sequenzer-lastige Songs im – reden wir nicht um den heißen Brei herum - DAF-typischen Gewand. Jäger 90 beschränken sich wie ihre Vorbilder auf das Notwendigste und liefern so minimalste, harte Elektronik ab, die positiv nach 4-Spur klingt. Mehr braucht man dafür eben nicht! Die Texte der zehn Songs im Booklet bestehen insgesamt (!) aus 247 Wörtern und die Aussagen zu gestählten Körpern (mit Muskeln), Liebe (auch körperlicherseits) und Selbstfindung ;-) beschränken sich auf die jeweilige *äähm* nennen wir es Kernaussage.

Lieblingstext:

Unsere neue Republik
Ist ein Verwaltungsstaat
Sie lässt Erinnerung verschwinden
Um gleich neue zu errichten

Jäger 90 sind eine Spass-Combo die treibende Spass-Musik erster Kajüte für Menschen macht, die seit 1982 auf ein neues, wirkliches DAF-Album warten. Erfrischend einfach - einfach erfrischend!

Facts:

Label:
Electric-Tremor Dessau

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
16.01.2008

VÖ-Datum:
26.12.2007

Leserwertungen:
4

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-01-16 4 4,2

Tracklist:

01 - Dein Offizier
02 - Stiefelblitz
03 - Du Gibst Mir Die Kraft
04 - Neue Republik
05 - Muskeln Und Küsse
06 - Wie Du
07 - Dein Stil
08 - Muskeln
09 - Komm Und Rück Ein Bisschen Näher
10 - So Stark

Weitere Reviews vom Label Electric-Tremor Dessau:

26.12.2007 Jäger 90 - Muskeln & Küsse

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.474 Statistiken
Impressum