IamX Spit It Out

‘Spit it out’ ist ein Schachzug in der Veröffentlichungspolitik, der mich ein wenig verwundert. Es gilt zwar auf jeden Fall, dass ‚Spit it Out’ einer der stärksten Tracks auf dem I am X Album ‚The Alternative’ ist, allerdings gab es bereits vor einem halben Jahr eine Promo Single, die eine editierte Version des Songs enthielt. Insofern wäre ein anderer Song vielleicht die geschicktere Wahl gewesen. Aber egal! Hauptsache neues Futter aus dem Hause Corner.

Angekündigt war ein Remix-Paket mit Kowalski, VNV Nation und Major-Chef Hajo. Geblieben ist eine 3-Track, die eine Single-Version, sowie zwei dancefloortaugliche Mixes von Alexander Kowalski und DirkTechnic enthalten. Die Single-Version ist gut gemischt, kommt meiner Meinung aber nicht an den Promo-Single Mix heran, der einfach mehr Flow hatte. Bei Alexander Kowalski wird aus ‚Spit it out’ ein monotoner Electro-House Track. Nach meinem Geschmack etwas zu monoton und zu wenig melodiös. Es gehen Harmonien zugunsten des Rhythmus verloren. Besser weiß der Dirk Technic Remix zu gefallen, der statt monoton eher minimal ausfällt und das ist ein entscheidender Unterschied. Zunächst blubbert der Track vor sich hin, bevor der eigentlich Beat anfängt und nach drei Minuten der Cornersche Gesang eingebunden wird, der jedoch bereits nach Minute vier wieder dem coolen instrumentalen Grundgedanken weicht.

Für Fans natürlich ein Muss, für neue Hörer eher eine optionale Sache, was hier geboten wird. Ein guter Mix und eine Singleversion sind halt ein wenig dünn fürs Geld. Da wäre bestimmt noch der ein oder andere Track gewesen, den man hätte dazu packen können…

Facts:

Label:
Major

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
29.11.2006

VÖ-Datum:
24.11.2006

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-11-29 2 3,3

Tracklist:

01. Spit It Out (single Version)
02. Spit It Out (alexander Kowalski Remix)
03. Spit It Out (dirk Technic Remix)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.381 Statistiken
Impressum