• Image
17.04.2009
Auto Fister
Welchen musikalischen Genuss erwartet einen wohl, wenn man mit der ominösen Umschreibung ‚...

How To Loot Brazil Betamarx

Heureka, heute morgen wachte ich auf und hatte gute Laune. Gut, dass das eine für den Leser eher uninteressante Information ist ist die eine Sache. Dass How to loot Brazil mit ihrem Zweitwerk "Betamarx" aber alles dafür getan haben um diese Stimmung aufrecht zu halten, dürfte aber von Interesse sein. Und zwar für jeden einzelnen von euch. Denn "Betamarx" ist ein pfeilschnelles und waviges Pop-Punk Album, das konsequent auf Elektrobeats, Rock und geschätzte 200 andere Stile setzt und dabei auch noch alle Auswüchse der letzten 20 bis 30 Jahre beachtet. Klingt übertrieben? Klingt anstrengend? Nein! Naja, doch! Egal!

Die Truppe aus ..... schaffen in 14 knackigen Songs daskleine Wunder, einfach mal alle Freiheiten zu nutzen. Die über allem schwebende Punk-Attitüde ist dabei vielleicht das verbindende Elemente, ansonsten unterscheidet sich jedereinzelne Track einfach mal grundlegend von den vorherigen. Und denoch geschieht das kleine Wunder und "Betamarx" klingt wie aus einem Guß. Auch innerhalb der einzelnen Tracks wird heftig gewerkelt – so denn es zum Thema desLiedes passt ("Simple Disko Musik" bleibt über die gesamte Spieltzeit seinem Namen treu). Einzelne Lieder an dieser Stelle herauszunehmen halte ich für unangebracht – How to loot Brazil muss man selbst gehört haben. Und nun der Knaller, weswegen ich auch direkt zum Ende komme: "Betamarx" toppt in Sachen Kreativität, Mut und Qualität einen Großteil professioneller Veröffentlichungen und wird denoch auf der Myspace-Präsenz für lau angeboten. Also stoppt das Lesen und holt euch das Teil!

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
Download

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
22.09.2010

VÖ-Datum:
22.09.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Horrschd

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Horrschd hat bereits 635 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne.Das Fazit von Horrschd zu diesem Review lautet: Unglaublicher Stilmix mit Punkattitude als Download für Umme - Zugreifen! 2010-09-22 0 3,3

Tracklist:

01. Little Children
02. This Is Progress
03. Au Revoir Le Monde
04. Applause For The Quitters
05. Swollen Head
06. Lucky Boy
07. Congo
08. Ignoramus The I.
09. Simple Disko Musik
10. As Soon As We're Millionaires
11. Betamarx
12. Sniper
13. 8 Bit Game
14. Love Song For The Unloved

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 760 Statistiken
Impressum