Hot Coffee Pres. Pink Coffee Another Brick In The Wall

Coverversionen gibt es heutzutage Unmengen, jedoch hat man sich hier an einen Track herangewagt, der nun wahrlich als absoluter Klassiker betrachtet werden kann. "Another Brick In The Wall" von Pink Floyd und um es gleich vorwegzunehmen, Nein, man hat hier dem Original nicht nur eine simple Bassdrum untergeschoben, wie es ja heute meistens bei solchen Coverversionen simpel realisiert wird, sondern man hat Gitarren, Bässe und den Kinderchor originalgetreu neu aufgenommen und das macht diese MCD dann auch gegenüber vielen anderen Covern interessant.

Das Project Hot Coffee Pres. Pink Coffee besteht aus Frederico Scavo (DJ & Produzent), Marco Di Creescenzio (Produzent & Sound Engineering und Simone Di Creescenzio (Produzent & Ideologie) und wie man an den Namen schon unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein italienisches Project. Und genau dort war es auch, wo diese Single vor kurzem von 0 auf 18 in die Verkaufscharts eingestiegen ist.

Man hat es sich auf dieser CD auch verkniffen unzählige "verzauberte" Mixe zu sammeln, sondern man beschränkt sich nur auf's nötigste mit Track 1, dem Radio Edit, Track 2, dem Saffa 135 Extended und Track 3, dem Song "Coffee Break". Interessant sich diese Geschichte mal anzuhören, da wie schon erwähnt, bei dieser Coverversion sehr auf die Verbundenheit zum Original geachtet wurde.

Wie immer, Die Geschmäcker sind verschieden und dies ist gut so! Übrigens fand diese Version von keinem geringerem als Roger Waters, sowohl künstlerischen, als auch technischen Beifall. Wer Roger Waters ist? Mister Pink Floyd persönlich, für alle die dies nicht eh schon gewusst haben.

Facts:

Label:
Ka² Music

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
01.06.2002

VÖ-Datum:
29.04.2002

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Uwe

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Uwe hat bereits 131 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne. 2002-06-01 0 3,3

Tracklist:

01. Another Brick In The Wall (radio Edit)
02. Another Brick In The Wall (saffa 135 Extended)
03. Coffee Break

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.647 Statistiken
Impressum