Hocico Sangre Hirviente

Ein leichtes Schmunzeln ging über mein Gesicht, als ich das Cover der Platte in den Händen hielt. Es sei die zensierte Variante des Booklets und man könne sich die unzensierte, laut deutschem Recht anstößige Version für 3,-DM bestellen. Solche Sätze machen einen natürlich neugierig.

Während mich noch das Gedudel des ersten Liedes einlullt und ich mich frage, ob ich überhaupt die richtige CD erwischt habe, fängt auch schon das zweite Lied an und jetzt geht es ab. Mir wedelt gut tanzbarer EBM um die Ohren und ich bin begeistert. Der heisere Schrei-Gesang passt sehr gut zu den etwas härteren Stücken und hebt meine Stimmung noch mehr. Doch was ist das? Track 5 entpuppt sich als ein langsames Instrumental. Leider versagt hier mein Spanisch und ich kann den Titel nicht entziffern.Die Stücke 6 und 7 schließen wieder an die vorangehenden EBM-Tracks an. Danach wird die Scheibe langsamer und 'Boiling Blood' ist das letzte Stück, auf dem noch gesungen wird.

Der uralte und leider nicht sehr tolle Gag mit den siebensekündigen Leertracks versaut meine Stimmung wieder. Selbst wenn das letzte Stück die Nummer 66 (oh Satan) trägt und auch sehr schön atmosphärisch ist, stören mich die knapp 7 Minuten Pause. 55 mal auf die Taste drücken...' Sangre Hirviente' ist aber trotzdem eine gelungene Platte und man kann gespannt sein, was Hocico noch auf die Beine stellen werden.

Facts:

Label:
Out Of Line

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
21.02.2001

VÖ-Datum:
25.10.1999

Leserwertungen:
4

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2001-02-21 4 3,3

Tracklist:

01. Música Para Un Suicidio (primer Acto)
02. Spit As An Offense
03. Sucios Pensamientos
04. Where Angels Don't Sing
05. Ojos Sin Lágrimas
06. Distorted Face (dulce Liquido Mix)
07. Espinas El Mal
08. Legion
09. Boiling Blood
10. Fragmentos En El Tiempo
11. ....65.66.... Música Para Un Suicidio (acto Final)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.008 Statistiken
Impressum