Highway Child On The Old Kings Road

Die Skandinavier scheinen ein Fable für gute, alte Rockmusik zu haben. Denken wir z.B. nur an Transit oder Young Flowers, reiht sich die noch junge Band Highway Child mit Ihrem Debüt "On The Old Kings Road" hier nahtlos ein, auch wenn ihr musikalischer Horizont, zeitlich gesehen, noch weiter zurück liegt. Highway Child setzen in den 60ern an und kombinieren Psychedelic Rock, Blues und Rock'n'Roll. Das klingt dann ein wenig wie Led Zeppelin, T.Rex und Monster Magnet zusammen und das kann ja eigentlich gar nicht schlecht sein, oder?

Erdiger Blues Rock, Hippie-Balladen mit 'Aaah'- und 'Uuuh'-Chören zur Akustikgitarre oder eben kantiger Rock, Highway Child spielen, als ob sie ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht hätten. Zudem besitzt die Kapelle mit Patrick Heinsøe einen wirklich erstklassigen Sänger, der allein schon in seinem Gesang das Charisma eines Rockstars transportiert. Dabei lassen sich neben musikalischen Parallelen humoristische ziehen. So erinnert die Textzeile "sit on my face and tell me that you love me" aus "Highclass Bitch" unweigerlich an Monty Python, die ja übrigens auch in den 60ern angefangen haben.

Das Retro-Feeling bringen Highway Child jedenfalls mehr als authentisch rüber. Die Jungs haben es echt drauf und dürften jeden Rock-Fan der 60er und 70er glücklich machen. Peace, Love and Rock'n'Roll!

Facts:

Label:
Elektrohasch

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
10.06.2009

VÖ-Datum:
05.06.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 945 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2009-06-10 0 3,3

Tracklist:

01. Lonelytime Blues
02. Change Yourself
03. Branded A Fool
04. Highclass Bitch
05. Gold
06. High
07. Lovin' Lovin'
08. Untitled
09. Love For Sale
10. Just Like You
11. Highway Child

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 681 Statistiken
Impressum