Head-Less Friendship

So mit dieser Kritik habe ich die Möglichkeit einiges wieder zurechtzurücken :-) Wer unsere Kritiken aufmerksam gelesen hat, der hat im review zum "Modern Entertainment SamplerVol4" gelesen, 3 Sterne für den Song "Friendship" der Band "Head-less" und als (Kurz-)Beschreibung "Dark-Wave".

Dieses Urteil nehme ich hiermit nun teilweise zurück ! Beiden drei Sternen wird es bleiben (mir gefällt der Mix auf dem Sampler nicht so doll), aber "Dark-Wave" kann man so nicht stehen lassen. Ganz deutlich wird es auf der Maxi "Friendship"...es handelt sich hier eindeutig um 80er greprägtem Synthipop alá DepecheMode, allerdings mit heutigen Hilfsmitteln ins neue Millennium getragen. Die Band selbstnennt es ganz treffend "Electronic Dance Pop". Soviel zum Stil von "head-less"...nun zum Inhalt der MCD.

Die CD enthält insgesammt 6Songs davon 4 Versionen des Titels "friendship". Der Mix vom "ME-Sampler Vol4" ist hiernicht zu finden. Am besten gefallen hat mir Track 6 "friendship (friendly Mix)" und auch die "normale" Radio-Edit-Version ist sehr gut. Außerdem sind auf dieser CD der Song "liebe fürgeld" mit deutschsprachigem Gesang. Er klingt in meinen Ohren allerdings etwas hölzern (1Stern Abzug) und "just one time"; auch ein sehr gut gelungener Titel. Insgesamt ist "friendship" sicherlich sehr clubtauglich und tanzbarer. Diese Maxi ist übrigens das 3. Werk von "head-less" nach 2 EP's "Compromise" und "It's Enough" und diversen Samplerbeiträgen.Sie ist in Eigenregie im eigenen Studio entstanden und wird vom jungen Thüringer Electrolabel "firecracker" (www.firecracker.de) vertrieben.

Insteressant ist vielleicht noch, daß "head-less" sich gerade auf einer kleinen Club-Tour befindet. (Mehr dazu auf er Homepage von "head-less" www.head-less-homepage.de.

Facts:

Label:
Firecracker

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
17.06.2001

VÖ-Datum:
17.06.2001

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Oliver

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Oliver hat bereits 165 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2001-06-17 0 4,2

Tracklist:

01. Friendship [radio Edit]
02. Friendship [extended Mix]
03. Liebe Für Geld
04. Friendship [club Mix]
05. Just One Time
06. Friendhip [friendly Mix]

Weitere Reviews vom Label Firecracker:

15.12.2002 Head-Less - Transponder
06.07.2002 Graphik Magazin - Nachtprogramm
17.06.2001 Head-Less - Friendship

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.970 Statistiken
Impressum