• Image
09.01.2008
Sublimis
Japan-Sound goes Barock! Opulent!

GPKISM Atheos

Die japanischen Dramatik-Elektroniker GPKISM um GPK (Gesang) und Gitarrist Kiwamu veröffentlichen mit „Atheos“ ihr erstes Fulltime-Album, das neben den Songs der EP „Sublimis“ auch einige Titel der darauffolgenden Maxi „Illuminatum“ enthält, welche für das das erste Fulltime-Album allesamt noch einmal neu aufgenommen wurden, sowie natürlich neues Material.

GPKISM schwelgen in opulenten Tönen, die auf harmonische Weise romantische Barock-Klänge, treibende EBM-Rhythmen und kraftvolle Gothic-Gitarren vereinen, geprägt von GPKs melancholisch-eindringlicher Gesangsstimme. In seinen Lyrics zelebriert GPK ein wahres Feuerwerk an Gefühlen – Dramatik pur, ein Überschwang an bedeutungsschweren Worten und (Fantasie-)Bildern. Stilistisch unterscheidet sich das neue Songmaterial nicht von den aus der EP und der Maxi übernommenen Titeln, temporeich musiziert sich das australisch-japanische Duo durch die 14 Stücke – Die perfekte musikalische Untermalung für die kürzer werdenden, immer dunkleren Tage, auch wenn das Album ursprünglich im Frühjahr erschienen war.

Facts:

Label:
Darkest Labyrinth

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
06.10.2010

VÖ-Datum:
04.03.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Susanne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Susanne hat bereits 348 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Susanne zu diesem Review lautet: Das erste Fulltime-Album der Barock-Elektroniker aus Japan und Australien! Dramatik pur! 2010-10-06 0 3,3

Tracklist:

01. Immaculatus
02. Thanatosis
03. Metempsykhosis
04. Metempsykhosis (Ω)
05. Ultimatus
06. Illuminatum
07. Infernum
08. Synthesis
09. Abaddon
10. Sublimis (α)
11. Sublimis
12. Atheos
13. Sanktus
14. Abyssus

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 975 Statistiken
Impressum