Gates of Dawn Sepia

Der Name Gates Of Dawn klang irgendwie vertraut in meinen Ohren. Jedenfalls hörte ich mal ein Stück von ihnen auf einem Sampler, welches mir ganz gut gefiel. Es scheint aber, dieses war dann was älteres der Band, da es noch relativ düster und/oderhart klang. Was aber bei diesem Album namens "Sepia" leider nicht der Fall ist.

Die Band aus Germanien spielt typischen, aber eher seichten Gothrock-metal mit männlichen und weiblichen Vocals. Hier Vergleichsbands wie zB. Theatre Of Tragedy oder Tristania zu nennen , wäre unfair da inbesondere deren ältere Werke weitaus besser sind, als dieses Album. Zugegeben ebenso unfair ist der Vergleich auch aus dem Grund, dass genannte Bands zu den Innovatoren damals gehörten und der Stil noch frisch klang. Heute aber nicht mehr. Noch dazu fehlt hier ein Tick spielerische Qualität der Band, während die weibliche Stimme noch das positivste zu sein scheint. Ansonsten alles recht gesichtslos. Ich verlange nicht von jeder Band, dass sie irgendwas neues machen, aber das altbewährte sollte dann doch irgendwie mitreissend sein. Oder zumindest hart und düster im Falle von Goth-Doom Metal.

Also kurzes Fazit: Nur für Fans der Band oder Anhängern des gespielten Stils, die auch durchschnittliches in ihre Sammlung aufnehmen wollen.

Facts:

Label:
Echozone

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
07.12.2012

VÖ-Datum:
26.10.2012

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Durchschnittler Gothrock/Metal der nicht aufhorchen lässt.... 2012-12-07 3 2,5

Tracklist:

01 Serpent
02 Ferocity
03 The Silence Makes You Scream
04 Isolated
05 Hypothermia
06 Naked
07 Titan (lovers Of Saturn)
08 The City Sleeps
09 A Mirror Shattered
10 The City Awakes
11 Treasures Of Satan (part Ii- Majesty)
12 … To Whom It May Concern

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.536 Statistiken
Impressum