ForeSin Enarxis

Das griechische Projekt ForeSin besteht aus dem DJ George P. aka Rubicon und dem Musiker Lazaros G. alias XSynthetikx. Zusammen teilen sie ihre Vorliebe für mystische und dunkle Themen. Ihr Debüt "Enarxis" erschien nun bei Danse Macabre und lässt den Rezensenten erstaunt aufhorchen. Denn hier ist ein gar interessanter Newcomer. Gefällige düstere Elektronik paart sich mit tanzbaren Rhythmen und einer sehr interessanten Stimme. Dark Wave par excellence.

Schon das athmosphärische Intro "End The Beginning" macht neugierig, bevor es mit "Temptation Damnation" dann richtig losgeht. Die meisten Songs sind eher getragen, würden sich aber auch auf der Tanzfläche ganz gut machen. Der Gesang von George P. gibt den Liedern ein tragisches, dramatisches Timbre - manchmal etwas neben den Tönen, wobei diese Dissonanz auch durchaus gewollt sein kann und den Tracks eine überaus emotionale Note verleiht, deren Charme man sich auch nicht entziehen kann. Anspieltipps wären "Haunted", "This Twisted Lullaby", "Reign Of Rain" und mein Favorit "Coma Reminiscence". Doch auch die restlichen Tracks gefallen, wie auch die Remixe von "Haunted" und "Temptation Damnation".

Das Ich Mastermind Bruno Kramm hat mit der Auswahl der Acts für sein Label Danse Macabre in letzter Zeit ein interessantes und IMHO glückliches Händchen. ForeSin gehören auf jeden Fall zu den Acts die einen aufhorchen lassen. Wer's theatralisch-düster mit einem Hauch von Cain Principle oder Diary of Dreams mag, sollte ein bis zwei Ohren riskieren. Wirklich sehr interessant.

Facts:

Label:
Danse Macabre

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
06.12.2009

VÖ-Datum:
21.11.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2009-12-06 0 3,3

Tracklist:

01. End The Beginning
02. Temptation Damnation
03. Haunted
04. Soulsick
05. Abducted
06. This Twisted Lullaby
07. Reign Of Rain
08. Coma Reminiscence
09. Faces
10. H.i.l.
11. Haunted (ghost Remix By Inline Sex Terror)
12. Temptation Damnation (kadaver Acht Remix)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 596 Statistiken
Impressum