Fischerspooner The Best Revenge (1)

Neues von Fischerspooner gibt’s ab sofort auf dem Kitsune Label in Form von zwei 12“es zum Titel ‚The Best Revenge’. Zunächst überraschend anders, hört man sich an diesem Song fest, wie man es beispielsweise von Zoot Woman Songs kennt. Und genau in diese Richtung geht es auch musikalisch: elektronischer Pop mit Appeal, Sequenzerläufen und Saxophon-Unterstützung.

Leider sind die beiden Remixes auf der ersten Single mehr als durchwachsen. Alex Gopher hebt den Track auf eine härtere elektronische Ebene. Das ist ok, aber keinesfalls ein Reißer und die an den Trommelfellen zerrenden Acid-Noise-Sounds sind irgendwann nur noch übertrieben. Über den Autokratz Mix brauchen wir erst gar nicht reden: der Song ist nicht mehr zu erkennen und der Track selbst bewegt sich langweilig im Club-Standard.

Warten wir mal ab, was Oliver Koletzki auf der zweiten Single mit dem Song anstellt. ‚The Best Revenge’ im Original ist schon mal mehr als nett anzuhören, leider wird die Gesamtwertung durch die Mixes jedoch maßgeblich heruntergezogen. Zumindest ist das Coverpic so richtig gelungen, so dass man vermuten darf, dass Fischerspooner ein Gesamtkunstwerk geblieben sind…

Facts:

Label:
Kitsune

Mediatype:
Vinyl

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
03.02.2008

VÖ-Datum:
21.01.2008

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-02-03 1 2,5

Tracklist:

01. The Best Revenge
02. The Best Revenge - Autokratz Righteous Retribution Mix
03. The Best Revenge - Alex Gopher Retaliation Remix

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.123 Statistiken
Impressum