Fischerspooner Emerge Remixes

Emerge ist die erste und bislang einzige Auskopplung von Fischerspooners erstem Erfolgsalbum. Ebenso wie das Album ist die Maxi auch auf Vinyl erhältlich. (Album als Doppel-Vinyl). Allerdings besitzt die Maxi CD mehr Tracks und den ebenfalls auf dem Album als Bonus erschienenem Emerge-Video.

Der Radio Edit ist gleich der normalen Version, nur mit 3:09 natürlich kürzer als die Album Version mit 4:46 Länge. Den Naughty's Peaktime Mix könnte man bei seiner Länge (7:20) und Umsetzung auch als Extended Dub-Mix bezeichen. Er ist die ruhigste Emerge-Version, die bisher veröffentlicht wurde. Der Adult Remix hingegen ist der schnellste Emerge-Remix, hier wurde um einiges an den Reglern gedreht um das Stück tanzbarer zu machen. Bei dem Remix der Formation Terranova wurde einiges am Klangspektrum verändert. Man hört hier sogar Gitarrensamples. Insgesamt wirkt der ganze Mix schwerer als alle anderen und hebt sich so deutlich ab.

Facts:

Label:
International Deejay Gigolo

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
30.01.2002

VÖ-Datum:
13.07.2001

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Sick Boy

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Sick Boy hat bereits 10 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne. 2002-01-30 1 5

Tracklist:

01. Emerge (radio Edit)
02. Emerge (album Version)
03. Emerge (naughty's Peaktime Mix)
04. Emerge (adult Remix)
05. Emerge (terranova Remix)
06. Emerge Video-file)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.155 Statistiken
Impressum