Fertig, Los! Ein Geheimnis

Fertig, Los! gibt es seit 2004. Damals in München gegründet, haben die vier bisher eine EP veröffentlicht und nun mit der Single "Ein Geheimnis" einen Appetiser für das kommende Album unters Volk gebracht. Auf dieser bekommt man zwei sehr unterschiedlich Songs geboten, als Grundrichtung gebe ich aber mal Deutsch-Pop an (und alle, die sich bei Sportfreunde Stiller die Ohren mit Petersilie füllen, dürfen nun weiterklicken...).

Der Titeltrack klingt eigentlich recht typisch für diese Musikrichtung : Gitarre, Bass, Schlagzeug und einen Klecks Keyboard, alles beschwingt und poppig, alles recht MTViva geeignet. Der Text ist recht nett und wird passend durch Sänger Philipp dargeboten (Auch wenn es definitiv bessere Sänger gibt und nicht jeder Ton sitzt). Alles ist in Ordnung, aber ich finde einfach nichts Besonderes an diesem Lied, um eine Singleauskopplung zu rechtfertigen. Ganz anders dann der zweite Song der Scheibe "Zwischen den Zeilen" : Nur mit Piano-Untermalung und ein paar spacige Hintergrund-Keyboard-Melodien erzeugt dieses Lied bei mir wirklich Gänsehaut. Bei diesem Song passt der Gesang auch besser zur Musik als bei "Ein Geheimnis" und der Text ist wesentlich schöner. Meine Begeisterung rührt aber vor allem von der wundervollen, emotionalen Melodieführung. Großes Kino. Ganz großes.

Mmh, das komplette Album kommt am 27.04.07 heraus, es wird "Das Herz ist ein Sammler" heißen und ich möchte Fans dieser Musikrichtung durchaus empfehlen, auf dieses zu warten. Denn die Single ist zwar nett aber mit zwei Liedern eher mager ausgefallen zumal diese zusammen nur exakt 5 Minuten dauern - das ist einfach zu wenig, um den Geldbeutel zu öffnen. Grundsätzlich aber nett.

Facts:

Label:
Columbia

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
19.04.2007

VÖ-Datum:
30.03.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Horrschd

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Horrschd hat bereits 635 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2007-04-19 0 2,5

Tracklist:

01. Ein Geheimnis
02. Zwischen Den Zeilen

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.375 Statistiken
Impressum