• Image
03.10.1998
Fan of `83
Frischer Synth-Pop im original 80ies-Style! Nostalgie pur!

Fan of `83 Extended Play

Einige Jahre ist es bereits her, dass ich beim Medienkonverter über einen Tonträger des Synthie-Pop-Projektes Fan of 83 berichtete – damals als Errungenschaft während eines kleinen, aber feinen Festivals in Stuttgart. Unlängst funkte es nun wieder aus dem Schwäbischen gen Medienkonverter. Denzing alias Michael Denzle, der Kreative hinter Fan of 83, ist nach wie vor aktiv und ließ mir zwei Veröffentlichungen zukommen. Neues Material also für alle, die auf dem Zeitstrahl freiwillig im Jahr 1983 stecken geblieben sind.

Mit „Extended Play“ legt Michael Denzle vier Titel jeweils in einer Original- und in einer leicht „aufgemotzten“ Maxi-Version neu auf, zwei davon, „As you are“ sowie „Spring“ sind alte Bekannte vom Album „Fan of 83“ - eben meinem Festival-Mitbringsel. In höchst erfreulicher selfmade-Qualität serviert er uns schwer überzeugende und höchst tanzbare Minimalkost, dabei äußerst melodisch, refrainverliebt und immer mit einem Hauch von erhabenem Pathos. Kein Ton ist dabei zu viel, keiner zu wenig – und Gefrickel ist schon gar nicht. Straight, klar und zu 100% original-originell darf sich „Extended Play“ schnell in die Eighties-loving hearts spielen.

Für 8 Euro ist die auf 500 Stück limitierte EP über den Kernkrach Record shop zu beziehen: www.kernkrach.de. Und: Am 17.02. gastiert "der Fan" live im Douala in Ravensburg nähe des Bodensees!

Facts:

Label:
Denzing Records

Mediatype:
EP

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
17.01.2012

VÖ-Datum:
23.12.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Susanne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Susanne hat bereits 348 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Susanne zu diesem Review lautet: Der Fan ist zurück - und klingt immer noch wie 1983 - superb! 2012-01-17 0 3,3

Tracklist:

01. As You Are
02. Spring
03. Ohne Namen
04. Big Bang
05. As You Are (extended Mix)
06. Spring (green Mix)
07. Ohne Namen (extended Mix)
08. Big Bang (disturb-mix)

Weitere Reviews vom Label Denzing Records :

15.01.2011 Denzing - Waste your time/Trouble (I go...
23.12.2008 Fan of `83 - Extended Play

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 947 Statistiken
Impressum