• Image
15.03.2004
DiEversity
Dem einen oder anderen CD-Käufer ist sicherlich nicht entgangen, dass das finnische Sextet...

Entwine Gone

Angepriesen werden Entwine von ihrem Label Century Media als finnische Neuentdeckung im Stil von HIM. Eigentlich trifft diese Aussage genau den Kern der Sache. Allerdings ist der Gesang von HIM doch deutlich pathetischer und dunkler ansonsten hätten wir es hier mit einem 100%igem Clone zu tun gehabt. So ist nur der Melodie-Aufbau und die Gitarrenarbeit nahezu identisch.

Die Frage ist allerdings berechtigt, ob Entwine nur aus komerziellen Gründen in die momentan sehr populäre Ausrichtung ala HIM gegangen sind? Denn dies ist ihr 2. Album, und das erste war deutlich härterer Death-Metal. Nun gut legen wir es ihnen positiv als "logische" Entwicklung der Band aus :-)

Auf der Homepage von Century Media kann man sich den Song "New Dawn" in voller Länge zum Probehören herunterladen. (siehe direkter Link unten) "New Dawn" ist einer von 8 Songs auf der CD. Nicht etwa wie bei so manchen "neuen" Bands der Überflieger unter den Songs, sondern auch der Rest der CD ist ähnlich gut. Auf jeden Fall sollten sich Fans von HIM einmal diese CD anhören, so schlecht ist sie eigentlich gar nicht.

Facts:

Label:
Century Media

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
26.07.2001

VÖ-Datum:
23.04.2001

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Oliver

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Oliver hat bereits 165 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2001-07-26 2 3,3

Tracklist:

01. Losing The Ground
02. Snow White Suicide
03. Closer (my Love)
04. New Dawn
05. Grace
06. Silence Is Killing Me
07. Thru The Darkness
08. Blood Of Your Soul

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.200 Statistiken
Impressum