Eisenherz Fluch der Zeit

Der Bandname und das Cover haben mich auf eine interessante, deutschsprachige Scheibe gespannt gemacht und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Am Ende war ich zwar nicht zu hundert Prozent von „Fluch der Zeit“ überzeugt, aber ein solides Album ist es trotzdem.

Die ersten Titel des Albums haben regelrechte Ohrwurmgarantie und erinnern an die Genre-Primaten wie zum Beispiel Eisbrecher. Aber letztendlich haben Eisenherz doch einen ganz individuellen Stil, der sich aus den verschiedensten Elementen zusammensetzt. Die glasklare Frauenstimme als Begleitung, harte Gitarrenriffs und stampfende Melodien, ab und zu erinnert das Ganze auch ein wenig an Agonoize und die tiefe, kräftige Stimme des Sängers passt perfekt ins Gesamtbild. Das alles dürfte die Herzen von Fans dieser Musikart höher schlagen lassen, mir hat bei manchen Songs aber dennoch ein wenig das Einfallsreichtum gefehlt, vor allem, was die Texte anbelangt.

Zur Mitte hin verliert das Album ein wenig von seiner anfänglichen Power und Überzeugungskraft, um dann am Ende nochmal mit allem Positiven aufzuwarten. Der kleine Hänger in der Mitte kann aber den insgesamt guten Gesamteindruck nicht großartig beeinflussen. Für mich ein solides, deutschsprachiges NDH-Album, mit einigen individuellen Inhalten, allerdings auch mit ein paar kleinen Schwächen.

Facts:

Label:
Sony Music

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
26.03.2013

VÖ-Datum:
25.01.2013

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Miss_Nobody

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Miss_Nobody hat bereits 15 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Miss_Nobody zu diesem Review lautet: Ein solides, deutschsprachiges NDH-Album mit einigen individuellen Inhalten. 2013-03-26 0 2,5

Tracklist:

01. Eisenherz
02. Die Nacht
03. Du Liebst Mich Nicht
04. Fluch Der Zeit
05. Racheengel
06. Licht Der Welt
07. Du Bist So Kalt
08. Vampir
09. Schlampenball
10. Scheintot
11. Manipulator
12. Schicksal
13. Die Seele Brennt (bonus)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.039 Statistiken
Impressum