Editors You Don't Know Love (Promo)

Ich hätte auf ‚Eat Raw Meat = Blood Drool’ getippt, hätte man mich nach der zweiten Single aus dem neuen Editors-Album gefragt. Und ganz so falsch hätte ich damit nicht gelegen, denn dieser Song ist als weitere Single angekündigt. Zunächst jedoch koppelt man ‚You don’t know love’ aus und veröffentlicht einen bunten Strauß Remixes auf verschiedenen Formaten.

Die vorliegende Promo Single konzentriert sich dabei auf die Interpretation von Tom Middleton, der bereits mit verschiedensten Projekten, unter anderem mit Aphex Twin und Mark Pritchard, in die Hall of Fame der intelligenten Elektronik eingegangen ist. Wer bspw. sein Global Communication Projekt mit dem im Ambient-Umfeld nicht mehr wegzudenkenen Album ‚76:14’ nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen um nicht in die Gefahr zu kommen unwissend zu sterben. Eine langen, achtminütigen Mix und einen Radio Edit steuert Middleton bei und drapiert den Song dabei in ein housiges Indie-Pop-Gewand, das Ähnlichkeiten zu XPress2 oder Darren Emerson deutlich aufweist. Neben einem gefälligen Beat und gedämpft-gebrochenen, flächigen Akkorden legt der englische Elektroniker dabei auch Hand an die Vocals von Tom Smith um diese tanzbar zu integrieren. Wo das Original noch in Teilen kühl und unterschwellig beunruhigend wirkt, schaffen es die Remixes Sicherheit und positive Grundstimmung beim Hörer zu erzeugen. Man muss sicherlich mit Club-Remixen generell etwas anfangen können, wenn dies der Fall ist stellt sich Zufriedenheit bzgl. der Arbeit von Middleton jedoch umgehend ein. Neben einem der Album-Version sehr ähnlichen Radio Edit enthält die CD noch eine instrumentale Version desselben, der allerdings bei lautem Hören irritiert, da Tom Smith Stimme dann zumindest in Zischlauten aus dem Off zurückkehrt. Da hätte man besser die Mute-Taste gedrückt und nicht nur die Regler gegen null gezogen.

'You Don't Know Love' ist ein Song der eher an die früheren Veröffentlichungen anknüpft, jedoch von der Schlagkraft an 'Papillon' keinesfalls herankommt. Wie die kommerziellen Formate aussehen ist noch nicht endgültig klar, zusätzliche Mixes von Rob Da Bank, Caged Baby und Boys Noize werden jedoch in den Downloadportalen bereits angekündigt. Auch ist mit ‚This Streets Are Still Home To Me’ eine B-Seite in Sicht, die auf dem Promo noch nicht enthalten ist. Während sich die Briten bereits Ende Januar auf die Single freuen können, muss Eropa noch bis 18.2.2010 warten. Dafür gibt es da ganz old-school einen physikalischen CD-Single-Release im Gegensatz zum digital-only-approach der Engländer.

Facts:

Label:
Pias

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
17.01.2010

VÖ-Datum:
19.02.2010

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2010-01-17 1 3,3

Tracklist:

Angekündigtes Tracklisting

Promotional Single (deutschland)

01. You Don’t Know Love (radio Edit)
02. You Don’t Know Love (tom Middleton Remix – Radio Edit)
03. You Don’t Know Love (tom Middleton Remix)
04. You Don’t Know Love (instrumental Radio Edit)


Uk Release, 25.01.2010

01. You Don’t Know Love
02. You Don’t Know Love (tom Middleton Remix)
03. You Don’t Know Love (rob Da Bank Remix
04. You Don’t Know Love (cagedbaby Studio 54 Remix) (itunes Exklusiv)

Deutschland Release, 19.02.2010

Cd

01. You Don’t Know Love (radio Edit)
02. These Streets Are Still Home To Me
03. You Don’t Know Love (boys Noize Classic Mix)
04. You Don’t Know Love Tom Middleton Remix
05. You Don’t Know Love (album Version)

Beatport Download Bundle

01. Your Don’t Know Love (boys Noize Classic Mix)
02. You Don’t Know Love Tom Middelton Remix
03. You Don’t Know Love Tom Middelton Remix Edit


European Download Bundle

01. You Don’t Know Love (radio Edit)
02. These Streets Are Still Home To Me
03. You Don’t Know Love (boys Noize Classic Mix)
04. You Don’t Know Love Tom Middleton Remix
05. You Don’t Know Love (album Version)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.023 Statistiken
Impressum