Edgey vs. Depth Error The Abuse Technique

Einer der profiliertesten Produzenten der "hard electronix" Szene, Edgey, braucht nicht vorgestellt zu werden. So das Info Blatt - ich denke damit sind auch nur Insider der Noise und/oder Drum ´n Bass Szene gemeint, da ich den Namen nur ganz flüchtig kenne. Dieser Herr jedenfalls hat sich mit Matt Green aka Depth Error zusammengetan. Herr Green wiederum soll eine "Hardcore Legende" aus GB sein. Soweit so informativ.

Aus der Kooperation der beiden Krachmacher wurde "The Abuse Technique" geboren. Abuse kann man ruhig wörtlich nehmen, wurden die Synths, Computer und sonstigen Klangquellen doch tatsächlich "missbraucht" um einen Bastard der hauptsächlich aus Breaks und Drum ´n Bass besteht, zusammenzuschustern. Weitere Stilelemente die angegeben worden sind: Breakcore, Darkstep und Powernoise. Ambient lasse ich mal aussen vor, da nicht wirklich viel dieses Stiles hier zu finden ist. Ratlos horche ich dem ziemlich melodielosen und instrumentalen Album, das aus Stilen besteht die mir nicht sonderlich zusagen bzw. wovon ich auch nicht die nötige Kenntnis habe um sie einzuordnen.

Also mir ist das ganze viel zu nervös, strukturlos, noisig und mich nervt das Meiste nur. Da ich aber keinen wirklichen Plan von solcher Mucke habe, kann ich natürlich auch keine Bewertung abgeben.

Facts:

Label:
Hive Records

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
27.01.2007

VÖ-Datum:
13.11.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2007-01-27 0 1

Tracklist:

01. Edgey - Internecine Conflict
02. Depth Error - Blind
03. Edgey - Radial Persuasion
04. Depth Error - Future Me
05. Edgey - Malice Spoils
06. Depth Error - Chaining
07. Edgey - Suffer Rhythm
08. Depth Error - Precious Metals
09. Edgey - My Tactic - Vengeance
10. Depth Error - Then Come Respect
11. Edgey - Dust Loathe
12. Depth Error - It's Closed
13. Edgey - Clocks
14. Depth Error - Uneasy Rider

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 883 Statistiken
Impressum