Dynamic Syndicate Noises

Sascha Schneider und Axel Riedl trafen sich 2009 in Köln. Sie fanden sich sympathisch und gründeten ihr Projekt "Dynamic Syndicate". Sascha ist dabei für die elektronischen Anteile zuständig, während Axel, der aus der Welt des Metals, Rocks und Blues kommt, naturgemäß die Klampfe übernimmt. Für ihr Debutalbum wurde die neue Band von Echozone unter vertrag genommen, was dieses Album auch verdient hat.

So wenig spektakulär die bisherige Geschichte klingt - aber es muss ja nicht immer mitSuperlativen um sich geschmissen werden, wie es andere Labels und Bands tun - so gut ist das Album nämlich gelungen. Hier gibt es eine coole Mischung aus Electro-Crossover mit schmissigen Riffs zu hören. Ja, The Prodigy mag eine Referenz sein die man ruhig mal nennen kann, wie man es auch im Netz zu lesen ist. Natürlich kommt man nicht an diese Veteranen des Crossovers und Breakbeats ran, dennoch gefallen die meisten der recht coolen Songs.

Also surft mal auf die Seite der Jungens und hört rein! Es gibt auch ein recht gutes Video zu "Overkill". mir gefällt es, weil es zwar simpel ist, aber effektvoll die Musik unterstützt, da es u.a. in einem Industriegebiet gefilmt wurde, was natürlich passend ist.

Facts:

Label:
Echozone

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
07.12.2012

VÖ-Datum:
19.10.2012

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Coole Mischung aus Electro und Gitarrenriffs! 2012-12-07 1 4,2

Tracklist:

01. Breakin' The Ice
02. Out Of My Head
03. Into The Night
04. Overkill
05. Crashing Down
06. Cyanide
07. Blackened Sky
08. Take This
09. Bow Down
10. Sacrifice
11. Escape

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.205 Statistiken
Impressum