Dvar Highlights of lightwave II

Hurra! Es geht weiter – mit 19 weiteren wunderlichen Titeln, welche sich an Kreativität in der Namensgebung kaum überbieten können. Wer einen Titel "Yoffi!", "Ya-Goh" oder "Hor Hor" nennen kann, der könnte eigentlich auch aus "Hurra" einen Titel stricken. Aber Hurra ist deutsch und Dvar kommen nun mal aus Russland und sprechen ihre ganz eigene Sprache.

Und weil die so sonderbar ist, wirkt "Highlights of lightwave II" auch ein bisschen wie Teil I. Rein sprachlich befinden wir uns sprachlich eben immer noch jenseits von Gut und Böse, man hat aber auch das Gefühl, der Kirmes-Anteil sei auf Teil II deutlich herunterschraubt, wenn auch nicht ganz ausgeblendet, und der Anteil an stimmenlosen, beschwingten Melodien habe zugenommen. Allerdings sind die Titel immer noch genauso schnell vorbei, wie sie angefangen haben, da man sich aber nach 19 Titeln von Teil I schon bestens eingehört hat, wirken die Stücke der Best-of-Fortsetzung gar nicht mehr so strange ...

Wenn der Wodka inzwischen allerdings leer ist, sollte doch lieber eine neue Flasche her. Vielleicht fangen dann ja auch die wilden Kobolde wieder an zu singen und vielleicht auch zu tanzen ... Ya-Goh!!!!

Facts:

Label:
Art Music Group

Mediatype:
CD

Genre:
Ambient / Classical / Folk

Review-Datum:
25.09.2009

VÖ-Datum:
01.01.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Susanne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Susanne hat bereits 348 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2009-09-25 0 3,3

Tracklist:

1. Hor Hor
2. Berdii Wedrii
3. Ya-goh
4. Miaahu Piaahu
5. Hishmaliin
6. Horri
7. Jraah Mraah
8. Yashaar
9. Yoffi!
10. Eraam
11. Oryah
12. Mi Haim
13. Ah Menahaim
14. Kroom Kroom
15. Yagga Yarra
16. Ko Ki Ki
17. Hannamael
18. Hiyari Naai
19. Oramah Maalhur

Weitere Reviews vom Label Art Music Group:

01.01.2008 Dvar - Highlights of lightwave I
01.01.2008 Dvar - Highlights of lightwave II

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 826 Statistiken
Impressum