Dragontears 2000 Micrograms From Home

Der Name des Albums ist Programm. "2000 Micrograms From Home" gibt eigentlich schon eindeutig vor, worum es sich auf diesem Longplayer im wahrsten Sinne des Wortes dreht. Psychedelisch wird es und das gewaltig. Mitglieder und ehemalige Mitstreiter von On Trial, Spids Nøgenhat und Baby Woodrose haben sich zusammengefunden, um sich mal eben in einem ihnen nicht ganz fremden, aber doch nicht so oft genutzten Genre auszutoben. Für diese Jam-Sessions hatte man sich zwischen Weihnachten und Neujahr 2005 in ein Studio zurückgezogen und sechs Tracks eingespielt. Was die Jungs da alles getrieben haben, kann man sich in allen erdenklichen Farben beim Hören des Albums ausmalen.

Natürlich wird das volle rauschfördernde Programm aufgefahren. Es gibt Space-Orgel, Wah-Wah-Gitarren, rückwärts geloopte Gitarrensounds, Glockenspiel und Tamburin zu hören. Sänger Lorenzo Woodrose singt sich von verschroben nuschelig bis rockig durch das Repertoire, unterstützt durch etliche Effekte. Das Resultat klingt dann mal nach Monster Magnet wie bei "Borderline" oder nach Neill Young wie bei "Hobbitten's Drøm". Herzstück des Albums ist das knapp 18 Minuten lange "The Doors Of Prescription". Deftiger Rhythmus und eine einzige gesungene Textzeile, die immer und immer wieder wiederholt wird ("I'm gonna take you home"). Schön hypnotisch und bewusstseinserweiternd. Einziges größeres Manko des Albums ist der letzte Song "Heliodrone", voll gepackt mit Rückkopplungen und Lärm. Aber der ist zum Glück nur zwei Minuten lang und entlässt uns bald wieder. Diese dänische Formation hat es ganz schön in sich. "2000 Micrograms From Home" ist ein gelungener Drogentrip durch die Weiten des Kosmos.

Facts:

Label:
Bad Afro

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
20.12.2007

VÖ-Datum:
16.03.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-12-20 0 3,3

Tracklist:

01. Microdot
02. Borderline
03. Hobbitten's Drøm
04. Doubtstains
05. The Doors Of Prescription
06. Heliodrone

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 598 Statistiken
Impressum