Dissorted I

Bescheidenheit ist auch eine Zier. Zumindest angesichts des schlichten Debutitels der Landsberger Combo „Dissorted“, die mit „I“ ihren Einstand in die ausladende Spielwiese des Thrash Metal wagen.
Gegründet haben sich die fünf Landsberger schon Anno 2004. Da wird der Ruf der Pflicht für einen gepressten Silberling umso lauter. Dennoch bleibt die Anzahl der Tracks mit insgesamt fünf Liedstücken noch recht überschaubar. Entscheidend ist jedoch bekanntlich, wie gehaltvoll die Songs sich im Einzelnen darstellen.

Mit dem kräftigen Einstieg via „Bloodshed Divine“ zeigen die Jungs lautstark welche Richtung ihr Schaffen einschlagen wird. Obligatorisch peitschendes Tempo sowie naturbelassener Klargesang paaren sich mit gefälligem Gitarrengewitter. Folgetitel „Eaten Alive“ reflektiert jene positiven Eigenschaften und treibt das Klangbild auch noch in eine extremere Stufe.
Kurz vor dem Abschluss der EP hebt sich „The Somnambulist“ noch etwas vom Rest der bisherigen Spielweise ab. Das vorletzte Stück fährt die bisherigen Kernkompetzenzen des Erstlings etwas zurück, besticht dafür aber durch mehr Raum für emotionale Tiefe. Ein saftiger Zugewinn für die Scheibe.

Ausgearbeitete Gitarrenkunst und natürlich gebliebene Stimmgewalt verleihen der äußerlich unauffälligen „I“ markante Gesichtszüge und somit eine gesunde Portion Wiedererkennungswert!

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
04.01.2015

VÖ-Datum:
05.09.2014

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Alex

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Alex hat bereits 39 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Alex zu diesem Review lautet: Markante Gesichtszüge und somit eine gesunde Portion Wiedererkennungswert! 2015-01-04 1 3,3

Tracklist:

01. Bloodshed Divine
02. Eaten Alive
03. The New World
04. The Somnambulist
05. Operation Observation

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.379 Statistiken
Impressum