Depeche Mode One Night In Paris

'Good Evening Paaaaa'ris!' Wahnsinn, hab ich sie doch schon heute ergattern können. 'Depeche mode - One Night In Paris - A Llive Concert Film By Anton Corbijn' Was für ein Titel! Gutes Geld für das - exakt das - was sich der Gallo unter einer Musik DVD vorstellt: Fette Verpackung, mit zwei der silber-goldenen Scheiben, randvoll mit Daten und ein nettes Booklet! Die erste DVD, die das letztjährige Konzert vom 10. Oktober aus Paris enthält, ist in nahezu perfektem 5.1 Mehrkanalsurround abgemischt, hat eine geniale Bildqualitaet (viva Technicolor!) und hervorragende Kameraführung. Danke Anton, sag ich mal. Vorab: Die DVD ist sicher eine der besten Live Aufnahmen, die ich jemals gehört habe. Hut ab. Okay, ich reiss mich ja schon zusammen. Ist aber so! Der einzige Wermutstropfen, der einem schnell alles vermiesen kann, ist die Befestigung der DVDs in der Hülle. Meine Bonus DVD ist zerkratzt, da die Halterung wohl nicht wirklich ihren Namen verdient und beide lose in der Packung lagen! Also unbedingt gleich nach dem Kauf checken!!!

Die Tracklist von DVD 1 entspricht bis auf 'Clean' den Konzerten der Exciter Tour, eine Nummer, die bei verschiedenen Konzerten gewechselt wurde, ist auf DVD zwei zu finden. 'Surrender' ist hier leider nicht dabei, zumindest nicht auf DVD 1. Und leider hatten die Jungs auch zu diesem Zeitpunkt der Tour 'I Feel Loved' schon aus dem Programm genommen. Aber nichts davon kann eigentlich das Live Feeling, das sehr gut rüber kommt, schmälern. Wer nicht live bei der Tour dabei war, bekommt so einen guten Eindruck, dass er in der Tat etwas versäumt hat. Ich hatte heute im Wohnzimmer sogar mehr Stimmung als letztes Jahr in München, was aber am Tribuenenplatz liegen kann.

Die Bonus DVD hat allerhand nette Kleinigkeiten zu bieten, siehe Tracklist, einiges davon wieder in 5.1! Und auch ein sogenanntes 'Easter Egg', das der Fan erst suchen muss: Martin in der Garderobe 'Surrender' singend, mit Klavierbegleitung von Peter Gordeno. Whow... Sicher wäre es in voller Live Performance (5.1) schöner, aber immerhin ist das Lied mitdabei.

Schade, dass es nichts aus der DVD plus geworden ist. Die Audio Tracks fuer den CD Player auf der Rückseite waren ja auch nur ein Gerücht, wären aber ein nettes Goodie gewesen, das mir weit mehr bringt als Interviews mit französischen Fans. Ach ja, und die Untertitel zum Mitsingen, wie bei A-ha's neuer DVD 'Homecoming - Live At Valhall', wären auch noch ganz nett. Aber mehr als sechs Sterne gibts ja sowieso nicht! Depeche Mode rulez! Again!

Facts:

Label:
Mute

Mediatype:
DVD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
24.05.2002

VÖ-Datum:
27.05.2002

Leserwertungen:
4

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Gallo

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Gallo hat bereits 53 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne.Das Fazit von Gallo zu diesem Review lautet: Aber mehr als sechs Sterne gibts ja sowieso nicht! Depeche Mode rulez! 2002-05-24 4 5

Tracklist:

Dvd 1:
01. Dream On (guitar Intro)
02. The Dead Of Night
03. The Sweetest Condition
04. Halo
05. Walking In My Shoes
06. Dream On
07. When The Body Speaks
08. Waiting For The Night
09. It Doesn't Matter Two
10. Breathe
11. Freelove
12. Enjoy The Silence
13. I Feel You
14. In Your Room
15. It's No Good
16. Personal Jesus
17. Home
18. Condemnation
19. Black Celebration
20. Never Let Me Down Again

Dvd 2:

01. The Preparing
02. The Photographing
03. The Waiting
04. The Talking
05. The Screening (hintergrundprojektionen Mit 5.1 Sound Und 'surrender'-easter Egg)
06. Sister Of Night (5.1)
07. The Choosing (never Let Me Down Again, Multi Angle, 5.1)
08. The Subtitling

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.894 Statistiken
Impressum