Davos Fruit Of Joy 7"

Synthie Pop aus Wien.

Davos haben eine kleine aber feine neue Nummer veröffentlicht. Zusammen mit einem Remix von 'Within Control' kommt der brandneue Knaller 'Fruit Of Joy' auf einer sehr ansprechenden 7" daher.

'Fruit Of Joy' fällt abermals in die Sparte 'klassischer Synthie Pop', sehr melodisch, sehr dark. Diese bis dato unveröffentlichte Nummer sticht aber doch ein wenig aus den mir bekannten Davos Nummern heraus, da sie wirklich gut mitreisst und im Ohr hängenbleibt. Die Vocals steigern sich kontinuierlich und passen gut zu den Sounds, die ihren 80er Ursprung nicht leugnen können.
'Within Control' ist schon bekannt und kriegt hier eine kleine Aufpolierung die gegen Ende des Songs in feinen Soundspielereien und verzerrter Stimme gipfeln.

Auf der Rückseite finden sich zwei Nummern der Wiener Formation 'Heirstyle' rund um die FM4 Haudegen Haipl und Pfister. Auch einen Reinhörer wert, machen die beiden zwar recht frische Sounds, doch irgendwie scheinen die Lyrics zu sehr aufgesetzt.

Das Artwork der Single wirkt ebenso sehr klassisch, passend zu Musik aus Wien ;-)

Facts:

Label:
Hungry Moon Records

Mediatype:
Vinyl-Single

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
06.08.2007

VÖ-Datum:
27.04.2007

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Gallo

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Gallo hat bereits 53 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne. 2007-08-06 3 4,2

Tracklist:

A-seite

01. Davos - Fruit Of Joy
02. Davos - Within Control (remix)

Aa-seite

01. Heirstyle - Hölle
02. Heirstyle - God

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Hungry Moon Records:

27.04.2007 Davos - Fruit Of Joy 7"
08.05.2006 Davos - I Start Mourning

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.243 Statistiken
Impressum