• Image
29.09.2006
Dacia And The WMD
Na, das ging ja doch schneller als gedacht - kaum haben Dacia And The WMD ihre erste EP ...

Dacia And The WMD Propaganda EP

Dacia Bridges dürfte vielen Hard&Heavy Anhängern schon durch ihre Tätigkeit als Sängerin, Komponistin und Produzentin, sowie durch Touren mit Limp Bizkit, Stone Sour, Disturbed und den Ärzten (um nur einige zu nennen) bekannt sein. Zusammen mit Gitarrist und Songwriter Alex Scholpp, Ralf Botzenhart am Bass und Schlagzeuger Alex Menichini formte sie nun ihr neues Projekt: Dacia And The Weapons of Mass Destruction - kurz: Dacia And The WMD...

Die erste EP der 4 mit dem Namen "Propaganda" erscheint mangels Label noch im Eigenvertrieb in limitierter Auflage. Allerdings bin ich mir sicher, daß sich das gute Teil innerhalb absehbarer Zeit zu einem begehrten Sammlerobjekt entwickeln dürfte, denn die 4 Songs auf "Propaganda" lassen schon sehr gut das Potential von Dacia And The WMD erkennen. Von den ersten Takten an, wird gerockt, was das Zeug hält. Dacia spielt gekonnt ihre Stärken aus: rockige Vocals die aber genausogut und mühelos melodiöse Refrains meistern. Diese Stimme ist eindeutig ein Markenzeichen. Als Bonus befindet sich noch das Video zu "The Communist" auf dem Silberling - auch dies von der Idee und Ausführung ein echtes Schmankerl.

Zu den Songs kann man nur sagen, daß alle 4 starke, toll arrangierte interessante und mitreißende Nummern sind - abwechslungsreich und perfekt produziert. Ich hätte gut und gerne noch mehr Songs dieses Kalibers auf der EP vertragen können. Für Interessierte finden sich Hörbeispiele und Videos auf der Homepage des Projektes. Jedem Liebhaber gut gemachter gitarrenlastiger Rockmusik kann ich Dacia Bridges und ihre Massenvernichtungswaffen nur aufs Wärmste ans Herz legen. Hier wartet etwas Großes auf Entdeckung...

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
02.07.2006

VÖ-Datum:
06.05.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-07-02 0 4,2

Tracklist:

01. Who's To Say
02. The Communist
03. How Long
04. Propaganda

Bonus:
Videotrack Zu "the Communist"

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 717 Statistiken
Impressum