Combichrist Never Surrender

Nachdem ich schon im Sideline Forum vom neuen Combichrist Song lesen konnte, wo auch verlautet wurde, dass Andy nun seinen Stil etwas ändern wolle, habe ich auch die komplette Maxi vorliegen. Diese soll als Vorbote aufs Album "Making Monsters" dienen und enthält leider nur 1 Lied in 4 Versionen. Naja, also wohl eher eine Single, aber egal. Das Lied fand ich beim 1. und 2. mal hören echt gut, da war es noch im online Player bei "Vampirefreaks" zu hören.

Aber auch beim althergebrachten Hören von CD gefällt der Song immer noch - ein gutes Zeichen. Sicher, sicher es ist wiedermal Tanzfutter und nichts tiefschürfendes. Aber man muss schon anerkennen, dass sich doch die Lyrics etwas interesanter anhören als z.B. "Fuck The Shit Up" oder "Let Your Body Beat". Ich finde auch einige EBM Elemente im Sound, ansonsten gibt es nur zu berichten, dass Combichrist Fans NICHT enttäuscht werden. Jeder der Combichrist vorher schon nicht mochte, wird evtl. den guten Song anerkennen - wie ich auch - aber deshalb wohl nicht zum Die Hard Fan mutieren. Ich selber mag das Album "Everybody Hates You" irgendwie immer noch am Liebsten auch wenn es cheesy bis zum abwinken ist. Doch auch diese kleine Weiterentwicklung hier, ist doch schonmal was. Denn es ist ein Song und nicht nur ein Loop. Auch die Mixe sind nicht von schlechten Eltern - hauen gut rein. Leider aber auch eher im 4/4 Takt - dafür sind die Sounds aber doch ganz schön bearbeitet worden. Nunja, das sollte das mindeste sein, ist aber auch heute nicht mehr immer der Fall. Z.B. kommt mir immer Prodigy in den Sinn, wenn ich den Melt Mix höre. Tja, leider gibt es keine anderen Stücke auf der Combichrist, da gibt es Punktabzug für.

Ansonsten aber kann jeder zugreifen - so er denn auf den Combichrist Sound und das Single Format steht. Bin aufs Album schon gespannt.

Facts:

Label:
Out Of Line

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
10.09.2010

VÖ-Datum:
27.08.2010

Leserwertungen:
6

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Jeder kann zugreifen - so er denn auf den Combichrist Sound steht! 2010-09-10 6 3,3

Tracklist:

01. Never Surrender (album Version)
02. Never Surrender (i Am X)
03. Never Surrender (melt)
04. Never Surrender (fixmer)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.183 Statistiken
Impressum