C-Lekktor Tendencias Suicidas

Die Mexikaner von C-Lekktor können auf immerhin schon drei Veröffentlichungen in Albumlänge zurückblicken und legen jetzt mit "Tendencias Suicidas" eine neue EP mit vier neuen Tracks sowie diversen Remixen von zwei Songs des 2008er Albums "The Silence Procession" vor. Musikalisch bewegt sich das Duo Markko und Jorge im Harsh-/Hellelectrobereich und steht somit für harte, tanzbare Beats, verzerrte Vocals und eingängige Synthesizer Sequenzen.

In diesem Genre, in dem sich inzwischen unzählige Acts tümmeln, fällt es aufgrund des gemeinsamen Stils enorm schwer, sich eine gewisse Eigenständigkeit zu bewahren. Auch Differenzierungen anhand der Vocals sind relativ schwierig, bedient man sich doch auch hier eines gemeinsamen Stilmittels und arbeitet mit Filtern und Verzerrungen. Doch hört man genau hin, so entdeckt man doch gewisse Unterschiede: Keine Band klingt wirklich wie die andere und doch könnte jeder Song von jeder Combo stammen. "Tendencias Suicidas" ist ein gutes Beispiel dafür. Solide produziert und tanzflächenoptimiert ist doch ein Verwechslungspotential vorhanden. Wer war das noch gleich?

Die EP macht durchaus Spass zu hören und kann den Hörer für sich einzunehmen (vorausgesetzt, er hat eine Affinität zu der härteren elektronischen Gangart). Doch ist es hier inzwischen wie im Punk, sie klingen alle sehr ähnlich und auf gewisse Art austauschbar. Hier mit einem eigenen Stil hervorzustechen ist sehr schwierig. Aber: Gut gemachter Punk macht auch immer Spass. Und "Tendencias Suicidas" tut dies auch. Eben nur elektronisch.

Facts:

Label:
COP International

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
30.05.2010

VÖ-Datum:
26.03.2010

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2010-05-30 3 3,3

Tracklist:

01. Suicidal Tendencies
02. Living Dead
03. World Of Fantasy
04. Juicio Final
05. Our Dark Side (decoded Feedback Remix)
06. See My Hate (alien Vampires Remix)
07. Our Dark Side (drained Scorn Remix)
08. See My Hate (fgfc820 Remix)
09. Our Dark Side (sin.thetic Squad Remix)
10. See My Hate (de:source Remix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label COP International:

29.08.2014 Nolongerhuman - Withdrawal
19.10.2012 Chiasm - 11:11
18.10.2012 [product] - I, Omega
29.05.2010 To Avoid - Passion And Pain
26.03.2010 C-Lekktor - Tendencias Suicidas
04.10.2004 Marian's Joy - Heaven

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.421 Statistiken
Impressum