Bullet For My Valentine Tears Don't Fall

Nachdem nun "All These Things I Hate (Revolve Around Me)" auf sämtlichen Radiostationen und Musiksendern hoch und runter gespielt wurde, die E.P. "Hand Of Blood" schon etwas mehr als ein Jährchen her ist und das "The Poison" Album reichliche Beachtung gefunden hat, schicken die vier Jungs von Bullet For My Valentine die nächste Single "Tears Don't Fall" in die Läden und platzieren sich damit auch wieder in den Charts. (Platz 2 der DAT-Charts)

Passend wie gehabt ist das Video zur Single schon im Kasten und zu sehen. Bei strömendem Regen rocken die Waliser, während irgendeine Geschichte beiläufig die zweite Geige spielt. "Tears Don't Fall" rockt ohne Zweifel, ist eingängig und knüpft an die bisherigen Veröffentlichungen und Titel an die man schon gehört hat. Der Sound, die Riffs und das Thema - alles nicht neu, dennoch ausreichend zufriedenstellend für all jene die Bullet For My Valentine bisher überzeugen konnte. Die Band ist Geschmacksache, nicht aber überflüssig.

Produziert wurde auch diese Single von Colin Richardson, der unter anderem bereits mit und für Bands wie: Sepultura, Slipknot, Funeral For A Friend, Machine Head, Napalm Death und Chimaira gearbeitet hat. Zusehen bekam man Matt Tuck, Michael Padge, Michael Thomas und Jason James bei den Festivals 'Rock am Ring' und 'Rock im Park', was sicher für ihren Hype und auch Erfolg spricht. Ab September touren die Vier nochmal durch München, Köln, Hamburg und Berlin, wer also interessiert ist, sollte das nicht verpassen.

Facts:

Label:
Gun Records

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
22.06.2006

VÖ-Datum:
23.06.2006

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Sandra

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Sandra hat bereits 326 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2006-06-22 2 2,5

Tracklist:

Promo:
01. Tears Don't Fall (chris Lord-alge Radio Mix)
02. Tears Don't Fall (album Edit)
Maxi:
01. Tears Don't Fall - Album Edit
02. 4 Words (to Choke Upon) - Live @ Brixton Academy
Limited Edition:
01. Tears Don't Fall - Album Edit
02. Domination
03. Welcome Home (sanitarium)
04. Suffocating Under Words Of Sorrow (what Can I Do) - Live @ Brixton Academy
05. 4 Words (to Choke Upon) - Live @ Brixton Academy

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.285 Statistiken
Impressum