Bubble Beatz Don't Litter

Das Schweizer Duo Bubble Beatz, bestehend aus den beiden Schlagwerkern Kay Rauber und Christian Gschwend, arbeitet vorzugsweise mit den unterschiedlichsten perkussiven Instrumenten und hat zudem noch einen Faible für äussert angenehme elektronische Spielereien, wie ihr aktuelles Album "Don't Litter" überzeugend beweist. Immerhin sechs Jahre hat sich das Duo Zeit gelassen und mit dem Produzenten Sonal Schönfeld ein abwechslungsreiches Werk geschaffen.

Spritzig und hochtourig startet das Album mit "Octane 140" und "Forwards" bevor es mit "Escapology" sommerlich relaxt daherkommt. Zur Verstärkung haben sich die beiden Schweizer noch stimmgewaltige Unterstützung in Gestalt verschiedener Gastvokalisten in's Studio geholt. Ganz besonders der Track "Heroism" ragt hier aus der Masse heraus. Ein wirklich genialer Track. Aber auch "Turnpike Lane" und "La Vibe La Haute" überzeugen auf ganzer Linie. Ansonsten wären noch das elektronische "Crazy March" und "Ref B.e.a.t." zu nennen. Mit einem furiosen punkig angehauchten Finale beschliesst "2 Steps Beyond" ein abwechslungsreiches gelungenes Album.

Im Grossen und Ganzen enthält "Don't Litter" echtes Hörvergnügen, wobei - je nach Vorlieben - der geneigte Hörer mal diesen und mal jenen Song favorisieren dürfte. Zu entdecken gibt es aber auf diesem Album reichlich: Verschiedenste Rhythmen, schöne Stimmen und ein ansprechendes Songwriting. So wird aus dem Titel Programm: "Don't Litter"

Facts:

Label:
Boiler Suit Records

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
07.03.2009

VÖ-Datum:
06.02.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2009-03-07 0 3,3

Tracklist:

01. Octane 140
02. Forwards
03. Escapology
04. Magic Boat Ride
05. The Rhythm
06. Heroism
07. La Vibe La Haute
08. Cafe Del Trash
09. Turnpike Lane
10. Crazy March
11. Ref B.e.a.t
12. 2 Steps Beyond

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Boiler Suit Records:

06.02.2009 Bubble Beatz - Don't Litter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 598 Statistiken
Impressum