• Image
12.09.2007
Pan European
Die Social-Networking-Plattformen sind dafür bekannt, ab und an den Bekanntheitsgrad ihrer...

Boeoes Kaelstigen Commuting Colour

Das Duo Boeoes Kaelstigen hat nicht nur vor einem Jahr die "Pan European"-EP veröffentlicht, man hat sich auch mittlerweile einen Namen in Skandinavien erspielt. Klar, dass jetzt was nachgelegt werden muss und zwar in Form der 12"-EP "Commuting Colour", die, wie die erste EP der Schweden, sowohl digital als auch auf Vinyl erhältlich ist.

Nachdem "Pan European" mehr in Richtung House ging, sind die zwei Songs auf "Commuting Colour" eher eine Techno-Trance-Mischung. "Cecta", der etwas fröhlichere der beiden Songgeschwister, stapft über die fast sechs Minuten Spielzeit etwas monoton dahin. Ein bisschen mehr Unterhaltung bietet "Radius", das einfach recht stimmig Atmosphäre und Beat verbindet. Es folgen zwei Remixe von Dumb Dan und Mikael Stavöstrand. Dumb Dan bringt "Cecta" die Abwechslung, die der Song dringend nötig hatte. So gefällt er und macht Laune. Mikael Stavöstrand macht genau das gegenteil mit "Radius". Er raubt dem Song fast gänzlich die Melodie und es ist nur noch staubig trockener Rhythmus zu hören.

Auf der Promo sind noch drei weitere Remixe des Songs "Cecta" von Markus Gunether, Karachi und Taped & Lanui enthalten, die wohl erst zukünftig das Licht der Welt erblicken werden, aber hier dennoch Erwähnung finden sollen. Markus Gunether verpasst dem Song ein cooles und lässiges Outfit und kreiert eine unterkühlte Version. Karachi mag es minimaler, dafür aber entfremdeter und offensiv stampfend rollen Taped & Lanui das Feld von hinten auf. Alle fünf Remixe sind ungewohnt experimentierfreudig, mal davon abgesehen, ob einem die Richtung, die sie einschlagen, gefällt. Ohne diese Remixe wäre "Commuting Colour" Techno-Trance-House-Standardkost ohne besondere Auffälligkeiten.

Facts:

Label:
Adrian Recordings

Mediatype:
Vinyl-EP

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
05.11.2008

VÖ-Datum:
30.09.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-11-05 0 2,5

Tracklist:

01. Cecta
02. Radius
03. Cecta (dumb Dan Remix)
04. Radius (mikael Stavöstrand Remix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Adrian Recordings:

30.09.2008 Boeoes Kaelstigen - Commuting Colour
12.09.2007 Boeoes Kaelstigen - Pan European

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 553 Statistiken
Impressum