• Image
14.03.2011
Faustrecht
Kompromisslose EBM mit Abstechern zum Futurepop - ein gelungenes Debüt.

Blitzmaschine Liebe Auf Den Ersten Blick

Blitzmaschine ist ein neues Projekt aus Hamburg und legt mit dem DAF-Cover "Liebe Auf Den Ersten Blick" ihre erste Single als Vorgeschmack auf das im März erscheinde Album "Faustrecht" vor. Albumtitel, Bandname - das alles klingt recht martialisch. Offensichtlich soll auch der plakative Promo-Slogan 'EBM für die Mittelschicht' einen weiteren Teil zur Imagebildung beitragen. Nun denn: Wie klingt EBM für die Mittelschicht?

Lasziv-elektronisch, mit einem Hauch Minimalismus würde ich es nennen. Das DAF Cover kann auf jeden Fall überzeugen, und auch die Zugabe "Blondes Mädchen" schlägt in die gleiche Kerbe, während "Blute Jetzt!" in seinen beiden Versionen wiederum eine ganz andere Richtung einschlägt: 'Kratz mich, beiss mich, schlag mich, gib mir Tiernamen!' lässt grüßen. Aber auch diesen Track möchte ich durchaus solide nennen. Insgesamt eine recht nette Single, die zumindest Appetit auf das demnächst erscheinende Debüt macht.

Einziger Wehrmutstropfen an dem Silberling ist, dass sich das video zu "Liebe Auf Den Ersten Blick" nicht abspielen lässt. Zumindest im Netz ist das Video anschaubar und ist Dank der hübschen Ladies ein echter Hingucker. EBM für die Mittelschicht bieten Blitzmaschine IMHO auf "Liebe Auf Den Ersten Blick" noch nicht ganz - eher EBM für Middle-Ager, solide und mit einem Augenzwinkern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Facts:

Label:
Danse Macabre

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
20.02.2011

VÖ-Datum:
04.02.2011

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Florian zu diesem Review lautet: Blitzmaschine - Liebe auf den ersten Donner? 2011-02-20 2 3,3

Tracklist:

01. Liebe Auf Den Ersten Blick
02. Blondes Mädchen (sex Mix)
03. Blute Jetzt! (snoob Mix)
04. Blute Jetzt! (danisch Dub Mix)

Bonus:
Videoclip "liebe Auf Den Ersten Blick"

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.804 Statistiken
Impressum