BlackSun Drama

Viel gibt es aktuell nicht über das italienische Projekt BlackSun zu sagen. Stillstand scheint sich nach den letzten Veröffentlichungen eingestellt zu haben. Und das obwohl es um Luca Basili und seine Begleiter gar nicht so schlecht gestanden hat. Mit "Its Creeping Rage" und "Di Fersi Morendo Eterni" von 2004 haben BlackSun keine üblen Kritiken eingefahren, ganz im Gegenteil: man kündigte sogar an, bald die Labelsuche beendet zu haben und dann richtig durchzustarten. Daraus scheint leider nichts geworden zu sein.

Und das mit der CD "Drama" ist auch so eine Sache, denn obwohl es diese schon seit 2005 gibt, hat sie mich kürzlich erst erreicht. An und für sich ja auch nicht weiter tragisch, nur ist die CD auch nicht gerade das, was man erwartet. Die 12 Titel sind ein Gemisch aus bereits veröffentlichten Werken, nämlich: 8 Titel von "Shred It!" und "Demon" von "It's Creeping Rage" und nur lediglich drei neue Titel tummeln sich hierauf, von denen man nach einem Jahr auch nicht mehr behaupten kann, dass sie "neu" sind. Sehr komisch das Ganze.

Nun aber noch zum Positiven. Die drei besagten neuen Titel sind: "My Obsessions", "Burns In Me" und "Jewels Of Orchids", die von Sängerin Federica (Faith) Cerruti geschrieben wurden und von denen sie bis auf "Burns In Me", da singt Alessandra Cerruti, auch beide Songs besingt. Und diese Titel, die bereits veröffentlichten natürlich auch, bestätigen genau das, was man über BlackSun sagt. Sie beherrschen es, mit dunklen, tanzbaren und melodischen Sounds zu arbeiten und erzeugen verschiedene Stimmungen mit ihrer Musik. Wirklich schade, dass da nicht mehr draus gemacht wird.

Informationen und die CD gibt es über die Seite oder direkt per mail: sunblack@freemail.it

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
30.09.2006

VÖ-Datum:
01.10.2005

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Sandra

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Sandra hat bereits 326 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2006-09-30 0 3,3

Tracklist:

01. Intro
02. Night Here
03. Vortex
04. Demon
05. Criticism
06. Drama
07. Untitled
08. Rage And Delusion
09. Sic Transeat
10. My Obsessions
11. Burns In Me
12. Jewels Of Orchids

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 796 Statistiken
Impressum