BlackSun Di Fersi Morendo Eterni

"Di Fersi Morendo Eterni" ist die 2. von 2 Mini-CD-Veröffentlichungen des italienischen Trios BlackSun. Hat "Its Creeping Rage" bei mir große Erwartungen geweckt, so sind sie durch "Di Fersi Morendo Eterni" weitestgehend erfüllt worden. Auch daß Allessandra Cerruti gleich 4 "Gastauftritte" auf dieser Mini-CD absolviert finde ich sehr erfreulich. Ihre Stimme verleiht den Songs der Dark-Wave-Formation eine besondere Note.

Melancholischen Dark-Wave zu fabrizieren hat sich BlackSun auf die Fahnen geschrieben. Und diese Musik scheint wie gemacht für diesen trüben Winter der keiner ist. Dunkel, paranoid anmutend und voller Dramatik bohren sich die Songs von "Di Fersi Morendo Eterni" in die Gehörgänge. Ein leichter Gewöhnungseffekt stellt sich ein, wenn man schon Songs der Italiener kennt, aber dieser ist ohne gravierende Nebenwirkungen. Im Gegenteil, es ist ein erbauendes Wiedererkennen. Der sprachliche Schwerpunkt der 6 Tracks liegt diesmal eher im Italienischen. Als besonders gelungen sticht die Coverversion der Filmmusik zu "Halloween" hervor - gemischt mit Samples aus dem Film von John Carpenter. Des weiteren ist "Corezone" mein zweiter Favorit und auch das englische "Seed" kann vollauf überzeugen.

Alles in allem - kennt man zumindest ein Release der Italiener - keine große Überraschung, dennoch ein Release was kurzweiliges Hörvergnügen verspricht. Leider ist die Qualität von "Di Fersi Morendo Eterni" nicht ganz so gut wie die der 2. Mini CD "Its Creeping Rage", aber das kann u.U. auch einfach format- bzw. Brennerbedingt sein. Für eine Veröffentlichung im Eigenvertrieb jedoch schon eine beachtliche Leistung, insbesondere da man die Arrangements wirklich überzeugend nennen kann. Auf der Website der Band gibt es einige .MP3s zum Probehören - damit kann man nun wirklich nichts verkehrt machen. Zu hoffen bleibt, daß BlackSun in naher Zukunft ein Label finden, damit ihre Musik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
10.01.2005

VÖ-Datum:
15.09.2004

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2005-01-10 0 3,3

Tracklist:

01. Notte
02. Livido Cuore
03. Corezone
04. Invidia
05. The Seed
06. Halloween

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 838 Statistiken
Impressum