• Image
06.11.2015
Bhambhamharas schöne Welt
Wechselhaft in Stil und Qualität: Da wäre mehr drin gewesen.

Bhambhamhara Kreislauf

Erwartungen sind so eine Sache. Als ich gelesen habe, dass es ein Lebenszeichen von Abscess-Mitglied Jan Bicker gibt, habe ich treibenden Neunziger-Electro mit nordamerikanischem Einschlag erwartet. Die Information, dass die neue Band von ihm und Axel Ermes (u.a. Cancer Barrack und Girls Under Glass) den Namen Bhambhamhara trägt und die beiden sich bei einem Schweigeseminar kennen gelernt hätten, nährten Zweifel an dieser Theorie. Dann kam die Maxi „Kreislauf“ mit einem Straftanz-Remix und meine Erwartungen haben sich ein drittes Mal gewandelt in Richtung hartem Clubsound.

Selbstverständlich und erfreulicherweise wurde keine dieser Erwartungen erfüllt. Oder zumindest nur im Ansatz, denn die Neunziger und Clubsounds gibt es reichlich. Die an Samples erinnernden Vocals und der treibende Sound erinnern mich an die Technopolis-Sampler und Bands wie A-Head, Negrosex oder Pornotanz, natürlich mit einem frischeren Sound. Auch der zweite Song „Positiv“ schlägt in die gleiche Kerbe. Bei mir ist es stimmungsabhängig, welche Version von „Kreislauf“ ich als Anspieltip empfehlen würde. Zu meiner leichten Überraschung ist es meistens der Straftanz-Remix.

Die erste EP von Bhambhamhara haut mich nicht komplett aus den Schuhen, aber sie klingt frisch und wird in den Clubs sicher für Bewegung sorgen. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Auf jeden Fall eine zweite Single mit Namen „Nur für Euch“.

Facts:

Label:
Scanner

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
10.08.2014

VÖ-Datum:
28.03.2014

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Minne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Minne hat bereits 153 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Minne zu diesem Review lautet: Der Bandname klingt nach "Om", der Sound aber macht "Bumm". 2014-08-10 2 3,3

Tracklist:

01. Kreislauf (original Mix)
02. Kreislauf (straftanz Rmx)
03. Positiv (rmx)
04. Kreislauf (extended Version)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.340 Statistiken
Impressum