Auxilium Tek Cascadin

Schon etwas länger zurück liegt die mir vorliegende Veröffentlichung von Auxilium Tek, „Cascadin“ genannt. Doch was lange währt wird endlich gut uns so fand die EP mit fünf Stücken dann doch noch den Weg in meinen CD-Player.

Das Label KRD Music preist das aus Österreich stammende Ein-Mann-Projekt als „Musik aus dem Weltraum“ an. Auch wenn sich das ein wenig seltsam anhört so ist die Beschreibung nicht ganz falsch, klingt die Musik doch mitunter tatsächlich wie ein Soundtrack zur „Space Night“. Was keineswegs abwertend gemeint ist. Nach einem kurzen piano-dominierten Intro folgen zwei gut produzierte und handwerklich ordentliche Songs, die am ehesten in die Richtung IDM gehen und leider ein wenig vor sich hin plätschern. Bis dahin vermag die CD weder so recht zu begeistern noch wird sie als störend empfunden Richtig interessant wird es dann beim vierten Track, der mich in seiner Verspieltheit ein wenig an Kreidler erinnert und für mich auch den Höhepunkt der EP darstellt. Das fünfte und letzte Stück bringt sogar einen Hauch Tanzbarkeit mit und sorgt so für einen gelungenen Schlußpunkt.

Ein durchaus interessantes Werk, welches sich im Laufe der Spielzeit steigert und mit den letzten beiden Songs zwei Juwelen enthält. Gerade Fans von IDM und Ambient sollten dieses Projekt im Auge behalten. Da geht noch was...

Facts:

Label:
KRD Music

Mediatype:
CD

Genre:
Ambient / Classical / Folk

Review-Datum:
18.06.2012

VÖ-Datum:
24.01.2011

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Teraphim

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Teraphim hat bereits 28 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Teraphim zu diesem Review lautet: Intelligente elektronische Musik aus Österreich 2012-06-18 1 3,3

Tracklist:

01. Beat Of Wings
02. Lumina Garden
03. New Home
04. Space Guardian
05. Deep Behind The Stars

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label KRD Music:

24.01.2011 Auxilium Tek - Cascadin

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 463 Statistiken
Impressum