Attrition The Fiftieth Gate

Ein weiteres Re-release der Briten Attrition um Mastermind Martin Bowes liegt nun mit „ The Fiftieth Gate“ vor. Denke zur Band wurde hier an anderer Stelle schon genug gesagt und die Meisten sollten sie eh kennen. Die Erstauflage erschien im January 1998, im April 2008 wurde die Scheibe von Two Gods Records neu aufgelegt.

Wer mit der Discography und Geschichte der Band vertraut ist, den wird es nicht verwundern, dass auch auf diesem Album eine Vielfalt an Stilen und diversen Sounds vertreten ist. Sowohl synthetische als auch „handgemachte“. Der Schwerpunkt aber liegt doch schon auf von Keyboards unterstützte Gothicrock – und Wavemusik. Durchaus sind auch Titel vorhanden, die erste Synthpop Einfüsse aufnahmen. Mir gefallen die flotten Rocksongs ehrlichgesagt am Besten, besonders zu nennen hier: „Death Truck“, „Two Miles Up“ , „ The Fiftieth Gate“ und „Haydn (Or Mine)“ im 12“ Remix. Die langsameren Songs sind auch ganz nett, aber nicht so mein Ding. Weiterhin wird das ganze noch mit kürzeren instrumentalen Stücken aufgelockert und gewürzt.

Als Fan von „oldschool“ Wave - und Gothicrock kann man mit diesem Album und der Band allgemein nicht viel falsch machen. Daher könnt ihr euch diese Wiederveröffentlichung durchaus als Erweiterung der Sammlung anschaffen. Aus meiner Sicht spricht nur dagegen, dass „The Fiftieth Gate“ heutzutage natürlich schon ein wenig „angestaubt“ klingt.

Facts:

Label:
Two Gods Records

Mediatype:
CD

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
31.05.2008

VÖ-Datum:
18.04.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2008-05-31 0 3,3

Tracklist:

01. Theme 1
02. Haydn (or Mine)
03. My Friend Is Golden
04. Death Truck
05. Peacemaker
06. Two Miles Up
07. Milano (auto-italian)
08. Interlude
09. History Man
10. Theme Ii
11. The Fiftieth Gate
12. Haydn (or Mine) - (12" Remix)
13. Lady Look Now
14. Haydn (biding Time)
15. Sideways Glance
16. To The Devil
17. Take Five
18. Shotgun Dream
19. Haydn (the Final Cut)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 853 Statistiken
Impressum