ASP Von Zaubererbrüdern - Live & Unplugged

Wir schreiben das Jahr 2008. Der Kalender zeigt den 10. Oktober an – frohlockend steigt man aus den Federn, den heute ist der große Tag. ASP Unplugged im wunderschönen Auensee zu Leipzig. Die Schuhe sind geputzt, der Anzug ist frisch aus der Reinigung, denn heute Abend steigt das wohl schönste und emotionalste Konzert des Jahres. Als der Tag dem Ende zuneigt und der Hausmeister die letzten Krümel aus der Halle fegen, ist es Gewissheit. Das war ganz großes Kino. Zum dazugehörigen Bericht gelangt ihr hier.

Nun gibt es diese einzigartige Atmosphäre für zu Hause – für alle Ewigkeit. ASP bieten auf zwei DVDs einen Abend voller Gefühle, voller fantastischer Bilder und schmerzvoller Erinnerung. Aufgenommen in der Christuskirche zu Bochum, zeigt uns Mastermind Asp, was es heißt, seine Fans so richtig zu verwöhnen. Mit insgesamt 25 Songs bieten uns ASP fast drei Stunden an Magie und Musik. Dabei legten die Macher der DVD auf höchste Qualität. Als erste Konzert-DVD wurde diese Sho mit der revolutionären Red One-Technik aufgezeichnet, die zwar in der Blue Ray-Version zur totalen Vollendung gelangt, aber auch in der DVD-Version für glänzende Augen sorgen wird. Gestochen scharfe Bilder und ein wunderbarer Klang, machen diese Live-Show zu einem Erlebnis erster Güte. Zwischen Songs wie „Stille der Nacht und „Spottlied auf die harten Wanderjahre“ philosophiert Asp über das Leben und seine Musik, erheitert mit unterhaltsamen Anekdoten und übt den Dirigenten für das begeisterte Publikum. Dieses frisst ihm aus der Hand und klebt förmlich an seinen Lippen. Dabei können vor allem die ruhigen Stücke wie „Ballade von der Erweckung“ und „Am Ende“ für Gänsehaut sorgen. Aber auch rockige Songs wie „Krabat“ oder „Ich will brennen“ können in der Unplugged-Version überzeugen und zeigen neue Facetten im musikalischen Schaffen des Alexander Spreng.

Neben dieser eindrucksvollen Show bietet die Doppel-DVD viele lustige Extras, wie ein Making Of, diversen Trailern und vielen Weiteren.

Wer jemals zu den Klängen von ASP getanzt, geliebt oder gerockt hat, für den kommt diese DVD wie gerufen. Bild und Ton sind perfekt – von der Musik ganz zu schweigen. Die beste Musik-DVD, die im Jahre 2009 käuflich zu erwerben ist. Mehr geht nicht!

Facts:

Label:
Soulfood Music Distribution

Mediatype:
Doppel-DVD

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
11.09.2009

VÖ-Datum:
05.08.2009

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2009-09-11 3 5

Tracklist:

Dvd 1:
Das Konzert Teil 1
01 Betteljunge
02 Beschwörung
03 Krabat
04 Die Teufelsmühle
05 Stille Der Nacht
06 Wolfsspuren
07 Denn Ich Bin Der Meister
08 Ballade Von Der Erweckung
09 Nie Mehr!
10 Abschied & Medley

Dvd 2:
Das Konzert Teil 2
01 De Profundis
02 The Last Lovesong
03 Biotopia
04 Der Schnitter Tod
05 Spottlied Auf Die Harten Wanderjahre
06 Zaubererbruder
07 Im Dunklen Turm
08 Me
09 Duett (das Minnelied Der Incubi)
10 Der Geheimnisvolle Fremde
11 Am Ende

Zugaben:
12 Varieté Obscur
13 Werben
14 Und Wir Tanzen (ungeschickte Liebesbriefe)
15 Ich Will Brennen

Bonusmaterial (ca. 16 Minuten):
01 Making Of „von Zaubererbrüdern“
02 Impressionen Vom Drehtag
03 Trailer (zaubererbruder 2008 & Von Zaubererbrüdern 2009)
04 Does Humor Belong In Gothic Music? Geheimnis Gelüftet

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Soulfood Music Distribution:

05.08.2009 ASP - Von Zaubererbrüdern - Live & Unplu...

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.264 Statistiken
Impressum