• Image
20.01.2006
Whatever People Say I am, That's what I'm Not
…schnell hatte ich über die erste Single ‚Bet you look good on the dancefloor’ der Arctic ...

Arctic Monkeys I Bet You Look Good On The Dancefloor

Endlich ist Sie da! Nachdem ich bereits ein halbes Jahr darauf gewartet habe wurde es aber auch langsam Zeit, dass die Arctic Monkeys ihre erste wirkliche Single veröffentlichen. Und nun rotiert sie in meinem Player bereits seit Stunden.

+++STOP+++

Alles gelogen! Die Single kam bei mir an und ich hatte noch nie was von den Arctic Monkeys gehört. Ganz netter Gitarren Pop-Rock, dachte ich nach dem ersten Hören, zu einer Dauerrotation kam es aber ganz bestimmt nicht. Nach einer kurzen Internetrecherche wurde mir dann allerdings bewusst, dass die Arctic Monkeys (in England von 0 auf 1 in den Single-Charts und bereits millionenschwer gesignt) DAS neue Ding sind...

... und genauso gehypt werden wie seinerzeit die Libertines um die koksenden Skandalnudel und Liebling der Boulevardblätter, Pete Doherty. Damals habe ich das nicht verstanden und heute bei den Arctic Monkeys verstehe ich das auch nicht. Da hilft es auch nichts, dass die Monkeys schon genauso gut pöbeln können wie Oasis und den Kaiser Chiefs sowie den Test Icicles den Krieg angesagt haben. Auch beim zweiten und dritten Hören der Single, die deutlich auf Bands wie The Clash oder die Libertines referenziert, bleibt der Eindruck, dass die Musik zwar nicht schlecht aber auf keinen Fall außergewöhnlich und schon gar nicht neu ist. Bester Track ist auf jeden Fall ‚Bigger Boys and Stolen Sweethearts’. ‚I bet you look good on the Dancefloor’ bewegt sich im Mittelfeld und das Instrumental ‚Chun Li’s Spinning Bird Kick’ ist recht nichtssagend.

Die Zeiten in denen britische Bands prägend für den Musikmarkt in ganz Europa waren sind vorbei; spätestens seit der NME im ‚Nicht-Fish-and-Chips-tauglichen’ Din A3 Hochglanzformat erscheint...

Lasst Euch nichts anderes erzählen!

Facts:

Label:
Domino

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
29.10.2005

VÖ-Datum:
17.10.2005

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2005-10-29 0 2,5

Tracklist:

01. I Bet You Look Good On The Dancefloor
02. Bigger Boys And Stolen Sweethearts
03. Chun Li's Spinning Bird Kick

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.038 Statistiken
Impressum