Apoptygma Berzerk Welcome To Earth

Auf ein neues veröffentlicht die Norwegische Ein-Mann-Band um Stephan Groth ein weiteres Meisterwerk der elektronischen Tanzmusik. Aus diesem Grund wollen wir nun mal einen - vorsichtigen - Blick auf die Scheibe werfen.

Die ersten Tage - als die CD im Player Platz genommen hatte - konnte sich mein Gehör mit der neuen Apoptygma CD nicht recht anfreunden. Apoptygma Berzerk werden mit dieser CD wohl einen kleinen Umschwung der Musikrichtung einleiten - alles klingt viel "weicher" und harmonischer wenn man einen Vergleich mit den älteren Veröffentlichungen zieht. Nichts desto trotz sind auf diesem Album die Club-Hits massenhaft vertreten! Songs wie 'Paranoia' oder 'Starsign' sollten auf alle Fälle jede Tanzfläche füllen können.

Man muss gespannt sein, was die Single-Auskopplung des etwas ruhigeren Tracks 'Kathys Song', unter anderem mit einem VNV-Nation-Remix, mit sich bringen wird. Das Fazit also lautet: Dieses Album ist absolut hitverdächtig - ein muss fuer jeden Apoptygma-Fan und deshalb ein echter Kauftipp!

Facts:

Label:
Tatra

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
13.02.2001

VÖ-Datum:
09.04.2002

Leserwertungen:
24

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Bert

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Bert hat bereits 12 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne.Das Fazit von Bert zu diesem Review lautet: Dieses Album ist absolut hitverdächtig - ein muss fuer jeden Fan! 2001-02-13 24 5

Tracklist:

01. Everything We Know Is Wrong
02. Starsign
03. Eclipse
04. Help Me!
05. Kathy's Song (come Lie Next To Me )
06. Untitled 3
07. Moment Of Tranquility
08. Fade To Black
09. 64k
10. Paranoia
11. Soultaker
12. Lndp3
13. Time To Move On

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.071 Statistiken
Impressum