Angina P Sensitive Files

Huch, Hands Production hatte ich immer als Label für Musik aus dem Noise und Industrial Bereich in Erinnerung. Aber Angina P geht da doch eher andere Wege. Das Solo Projekt der blonden Dame bot schon auf dem Vorgänger "8 Rooms" ordentliche Elektronik, wenn man den Stimmen im Netz glauben kann. "Sensitive Files" ist aber mein Erstkontakt zu Angina P.

Wenn es hier also nicht bruzzelt, verzerrt und knarzt, wie kann man sich den Sound vorstellen? Erstmal warm, das Album hat meiner Meinung nach einen warmen, analog angehauchten Klang. Das Grundgerüst bilden ambiente Flächenklänge, die aber mit jeder Menge an anderen Electro Sounds angereichert werden. Dieses macht auch den Charakter aus, denn von Einöde und Monotonie ist hier wenig zu spüren. Im Gegenteil, sind einige Titel doch recht beatlastig, wo auch oft Drum ´n Bass Loops und wie der Name des ersten Titels schon andeutet, gebrochene Beats zum Einsatz kommen. Dann gibt es noch jede Menge Anteile IDM und Clicks ´n Cuts (so nennt man das glaube ich, was u.a. Autechre und Aphex Twin zelebrierten). Hier wurde teils ordentlich an den Sequenzen getüftelt, was sich im Endergebnis auch deutlich bemerkbar macht. Nämlich in einem tollen instrumentalem Elektronik Album.

Daher kann es nur heissen: Reinhören und bei Gefallen auch kaufen. Unverhofft kommt oft, so eine feine Scheibe hatte ich ehrlichgesagt vorher nicht erwartet.

Facts:

Label:
Hands Productions

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
31.10.2009

VÖ-Datum:
26.06.2009

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2009-10-31 2 4,2

Tracklist:

01. I Break Your Beats
02. Remember That
03. Belladonna D30
04. Free Radical
05. Geisteskind
06. Meta Dialogue
07. Regime In My Head
08. Stand Alone Unit
09. Wander Away
10. School's Out
11. Tokyo 6pm (rush Hour Mix)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 674 Statistiken
Impressum