And One Traumfrau

Was der tote Vogel auf dem Cover mit der Traumfrau zu tun hat, ist bestimmt eine gute Frage für die Rubrik ‚Naghavi antwortet’ im And One Forum, gemalt hat ihn jedoch anscheinend ein Familienmitglied der Naghavi-Family. Prädestiniert für eine weitere Single-Auskopplung freut sich die Gemeinde auf den Release der dritten Single.

Die Kunst des Sprachsamples leitet gekonnt die Video Version der ‚Traumfrau’ ein: ‚Öffne die Augen, vergiss nicht wem Du dienst’ heißt es da. Schleppende Beats, gewohnt dichte Produktion und der bekannte prägnante Gesang, da kann ja nichts schief gehen. Oder etwa doch? Nicht bei der Single-Version aber leider beim MixMix, der durch die in verschiedenen Tonhöhen eingesungenen Gesang doch sehr seltsam erscheint. Da hätte mehr bei rauskommen können! Dafür entschädigt der ‚Club Hit’-Mix von ‚Body Company’, der entgegen der Album-Version von Anfang an tanzbar ist und insgesamt bis zum Rand gefüllt mit Synthie-Sounds auch runder erscheint. Schließlich sind neben den Videos der beiden letzten Singles noch zwei Flipsides enthalten. Das ‚Naghavigationssystem’ leitet den Hörer in den dunkle-düsteren instrumentalen Teil der Psyche des Herrn Naghavi. Gut produziert einerseits, 100%ig in das And-One-Soundschema passend, ist das Lied für eine B-Seite ok, bietet aber nicht so viel Neues. Sehr nett überrascht dann jedoch noch ‚Tonight’, das in den Strophen eher minimal teilweise an Depeche Modes ‚Fools’ erinnernd in einen ach so warmen und weichen Schunkel-Chorus mündet. Auch wenn sich der Text nicht ganz erschließt, alleine die zum Grinsen einladende Schlußphrase ‚Please bring back my CD Collection of Depeche Mode’ macht den Song hörenswert!

Fünf Audio-Tracks, zwei Videos und ein sehr gelungenes Cover halten den momentanen And One Standard gewohnt hoch. Danke dafür an Steve (singen und schreiben), Gio (tasten und flirten) und Chris (röhren und stören) von Außerhalb… ;-)

Facts:

Label:
Out Of Line

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
13.12.2006

VÖ-Datum:
01.12.2006

Leserwertungen:
4

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-12-13 4 4,2

Tracklist:

01. Traumfrau (video Version)
02. Body Company (club Hit)
03. Naghavigatiionssystem
04. Tonight
05. Traumfrau (mixmix)

06. Traumfrau (video)
07. So Klingt Liebe (video)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.277 Statistiken
Impressum