Aluviana Tonicna Negibnost

Was uns Slaven Bandić alias Aluviana mit seinem neuen Album "Tonična Negibnost" vorsetzt, ist schlichtweg nicht beschreibbar. Ein düsterer Comic-Soundtrack, die Vertonung eines Traumes oder weitschweifenden Gedankens oder die audiovisuelle Spiegelung einer Parallelwelt: alles wäre denkbar und möglich.

Aluviana baut die einzelnen Stücke als Collagen auf, die aus Tönen elektronische und analoger Instrumente, aus Sprach-Samples oder Noise zusammengesetzt werden, Ob die Klänge und Samples nun vorwärts oder rückwärts abgespielt werden spielt da keine Rolle mehr. Das Album schafft es, trotz des stark experimentellen Charakters nicht in die Unhörbarkeitsecke abzudriften, sondern hält sich so weit zurück, dass der Grad an Extravaganz stets hoch bleibt, aber nie in die Übertriebenheit reicht. Vielmehr schafft es "Tonična Negibnost" sogar, dem Hörer Aufmerksamkeit abzuringen, mit ihm von Ton zu Ton zu springen und auf die nächste überraschende Wendung zu warten.

Unbeschreibbar bleibt es trotzdem. Die auf 300 Stück limitierte Auflage besitzt noch eine Besonderheit. Jedes einzelne Cover wurde eigens gestaltet und handgemalt und unterscheide sich somit von allen anderen. So einzigartig wie der Inhalt ist also auch die Verpackung.

Facts:

Label:
Syrphe

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
06.06.2013

VÖ-Datum:
23.01.2012

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Veit zu diesem Review lautet: Experimenteller Trip für Abenteuerlustige 2013-06-06 0 2,5

Tracklist:

01. Obasuta Mirisom
02. Umiram Za Temo
03. Nagonsko Privčena
04. Negibna
05. Jadno Je To
06. Trenutak Nežnosti
07. ... Plantaža Mandarina

Weitere Reviews vom Label Syrphe:

15.03.2012 Le Diktat & Kirdec - Mourir De Bonne Heu...
23.01.2012 Aluviana - Tonicna Negibnost

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 921 Statistiken
Impressum