• Image
05.05.2003
Crazyshow
Alphaville, die Altmeister des Synth-Pop, veröffentlichen mit der limitierten 4-CD-Box „Cr...

Alphaville I Die For You Today

Alphaville, Kinder der Achtziger, die mal schnell mit zwei Welthits um die Ecke kamen, nachdem sie sich für die Musik als präferierte Kunstform entschieden hatten. E-Drums, die charakteristische Stimme eines Marian Gold und catchy Hooks. Man liebt sie noch immer und tanzt gerne zu den Hits, nicht nur auf Achtziger-Parties.

Nach einigen Mixes und Cooperations, insbesondere zu erwähnen sind die mit Sebastian Komor entstandenen Beiträge für die elektrisch!-Serie, geht Alphaville nun mit neuem Material an den Start. Zunächst erscheint die Single ‚I Die For You Today’, bevor im November das Album ‚Catching Rays For Giant’ veröffentlicht wird. Im Original Mix erwartet den Hörer ein Song, der gewohnt rund, aber nicht glatt poliert den bekannten Ohrwurmcharakter von Golds Kompositionen aufweist. Midtempo mit Anspruch, ein Song der eindeutig im Kuschel-Synthpop-Genre anzusiedeln ist. Und auch wenn Gold mit Bart und stechendem Blick auf dem Promo-Folder inzwischen eher wie der böse Gegenspieler von James Bond im neuen Film ‚Mond-Illuminaten’ aussieht *grins*, klingt die Stimme lieblich und dynamisch hoch wie immer. In der Neuzeit angekommen sind die Herren dann auch, das beweisen sie mit Mixes von Blank and Jones sowie Tocadisco, die man auf Youtube auschnittsweise antrifft. Dazu mag natürlich jeder stehen wie er mag! Eine Acoustic-Version wird auf der Single noch enthalten sein, diese liegt zur Rezension jedoch noch nicht vor.

‚I Die For You Today’ ist nicht der Chartstürmer, der das Weihnachtsgeschäft aufräumen wird, fegt jedoch eine Menge unnötiger Synthpop-Veröffentlichungen vom Parkett ohne sich dabei besonders anstrengen zu müssen. Klassischer Alphaville-Pop für eine neue Dekade eben. Achtziger-Jünger aufgepasst, Neuzeit-Hoshis auf Spaltung der Lager einstellen! Das ist das Resümee zum ersten neuen Song seit einiger Zeit. Fortsetzung folgt im November…

Facts:

Label:
Universal

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
18.10.2010

VÖ-Datum:
22.10.2010

Leserwertungen:
3

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Big in 2010: Alphaville mit neuer Single 'I Die For You Today' 2010-10-18 3 3,3

Tracklist:

01. I Die Foryour Today
02. I Die For You Today (acoustic Version)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 3.635 Statistiken
Impressum