Absurd Minds Master Builder

„Master Builder“ tritt den wohl endgültigen Beweis dafür an, dass die Band es absolut versteht den eingeschlagenen Weg mit Erfolg weiter zu gehen und auszubauen. Dies gilt sowohl aus musikalischer Sicht, als auch für das gewohnt einzigartige Coverartwork, welches Stefan der Sänger der Band nach wie vor selbst entwirft und umsetzt. Insgesamt findet man fünf Stücke vor, wobei besonders auffällig ist, dass man mit der Interpretation von Cyber Axis erstmalig die Musik der Absurd Minds in einer sehr Gitarrenlastigen Variante zu hören bekommt. Interessant auch, dass man dem eigentlichen Remix noch einen eigenen „Prologue“ vorangestellt hat. Das Ergebnis ist sicherlich beim ersten hören und in Erwartung auf Electrobeats etwas gewöhnungsbedürftig, kommt jedoch bei mehrmaligem hören immer besser rüber.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch der Plastic Remix, hatten Plastic ja kürzlich erst selbst mit dem Album Kunststoff ihr eigenes Debüt. Dieser Mix ist der sichere Garant dafür, dass „Master Builder“ auch die Tanzböden der Clubs rocken wird. Dem Original wurde hier ein Brise des Plastic typischen Sounds beigefügt und der Rhythmik hat man einen Drall nach vorn verpasst, was dem ganzen dann die entsprechende Clubtauglichkeit verleiht.

Außer dem Titelsong findet sich mit „The Question“ ein weiterer Song der Band auf dieser Maxi, diesen gibt es allerdings nur im Original. Fans der Absurd Minds und derer Musik haben mit dieser Maxi eine gute Überbrückung bis zu dem im Frühjahr nächsten Jahres erscheinenden dritten Longplayers der Band. Für alle anderen gilt, reinhören so lange es noch geht, denn meines Wissens sind die MCD’s der Band immer auf nur 2000 Exemplare begrenzt. Einziges Manko aus meiner Sicht, ist der Umfang dieser Maxi, denn der Cyber Axis „Prologue“ ist mit einer Spielzeit von 30 Sekunden kein wirklicher fünfter Track und insofern hätte man sich noch ein oder zwei Tracks mehr gewünscht. Andererseits ist weniger eben manchmal auch mehr.

Facts:

Label:
Scanner

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
20.11.2002

VÖ-Datum:
18.11.2002

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Uwe

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Uwe hat bereits 131 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne.Das Fazit von Uwe zu diesem Review lautet: Insofern hätte man sich noch ein oder zwei Tracks mehr gewünscht! 2002-11-20 1 4,2

Tracklist:

01. Master Builder
02. The Question
03. Master Builder ("my Lovely Mr. Singing Club Mix" By Plastic)
04. Prologue (by Cyber Axis)
05. Master Builder ("no Pants Required Mix" By Cyber Axis)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.078 Statistiken
Impressum